ZitatBevor ich dacia fahre würde ich eher n alten e30 kaufen.
send by Galaxy S2 & Tapatalk2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ZitatBevor ich dacia fahre würde ich eher n alten e30 kaufen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Es geht auch anders:
BMW E91 BJ 4/2007 163 PS wurde bei 55tkm von bhp auf 216 PS gechippt (kontrolliert mit Prüfstand) fährt nun mit rund 120tkm immer noch mit dem ersten Turbo und ohne Probleme durch die Gegend
120.000km ist aber auch keine Laufleistung für einen Diesel. Und wenn die Thermostate bei eine defekt gewechselt wurden sowie die Ölwechsel sauber nach Intervall durchgeführt worden sind, dann ist das durchaus möglich.
120.000km ist aber auch keine Laufleistung für einen Diesel. Und wenn die Thermostate bei eine defekt gewechselt wurden sowie die Ölwechsel sauber nach Intervall durchgeführt worden sind, dann ist das durchaus möglich.
Natürlich ist das keine Laufleistung für den Motor. Wenn manchen hier der Turbo schon weit unter 100tkm um die Ohren fliegt, dann ist dieses Modell doch nennenswert, vor allem in Anbetracht der Leistungssteigerung.
Bevor ich dacia fahre würde ich eher n alten e30 kaufen.
Na menno, war doch nur bildhaft gesprochen.
Werde natürlichen KEINEN Dacia kaufen. Bin ja ned deppert.
Laufleistung aktuell. 235.000 km (davon 200.000 seit Sep. 2008 )
Erster Turbo bei 70.000 km raus, zweiter jetzt bei 220.000 km und mit dem dritten ist er bei Vmax beinahe ein µ langsamer als mit dem defekten zweiten, nur unter 2500 1/min gehts halt etwas besser aber auch nicht wie es eigentlich soll. Irgendwie fühlt sich das ganze total leer an und fährt sich nicht druckvoll mit Drehmoment wie man es von nem Turbodiesel gewöhnt ist. Muss selbst im Stadtverkehr immer das Gas voll durchtreten, um flüssig und zügig mitschwimmen zu können. Der Vergleich mit dem 105 PS-TDI war kein Witz. Leider
Aber hauptsache das elektronische Orakel in der Werkstatt spuckt keinen Fehler aus. Da is alles in Ordnung. Erst wenn man die Jungs mit dem Karren mal auf die Strasse schickt kommen Sie wieder mit langen Gesichtern und wissen nicht weiter.
BTW: Der Partikelfilter ist es offensichtlich auch nicht, weil bin mal kurz ohne Abgasanlage gefahren (ab Turbo) und da gabs ausser Gestank und Geräusch keinen nennenswerten Unterschied. Deshalb beim nächsten Mal vor dem Motorstart auf Umluft stellen und die Fenster zu
Wollte crossshot zitieren, geht irgendwie nicht!
Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber wir können die VTG bei den MHI-Ladern, entgegen der falschen Aussagen hier, einstellen!
Frag mal die Anbieter für 350EUR, wie die das machen. Das wäre eine sinnvolle Frage für alle die sich mit dem Thema Instandgesetzte Lader herumplagen!
LG
Irgendwie fühlt sich das ganze total leer an und fährt sich nicht druckvoll mit Drehmoment wie man es von nem Turbodiesel gewöhnt ist. Muss selbst im Stadtverkehr immer das Gas voll durchtreten, um flüssig und zügig mitschwimmen zu können. Der Vergleich mit dem 105 PS-TDI war kein Witz. Leider
Ist der 3te Lader ein Instandgesetzter?
ZitatWollte crossshot zitieren, geht irgendwie nicht!
Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber wir können die VTG bei den MHI-Ladern, entgegen der falschen Aussagen hier, einstellen!
Frag mal die Anbieter für 350EUR, wie die das machen. Das wäre eine sinnvolle Frage für alle die sich mit dem Thema Instandgesetzte Lader herumplagen!
LG
Die Frage ist wie läuft das Fahrzeug danach? Für 350? gibt es eine neue Rumpfgruppe mit den alten Teilen die nur mal kurz gestrahlt wurden. Es gibt bestimmt Betriebe die es auch ordentlich machen können, aber dann kosten die teile 2/3 des neu Preises.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Korrekt. die eigentlichen Unterschiede sieht man oft erst nachdem Zerlegen eines Laders!
Aber es ging ja vor allem um die Einstellung der VTG!
Die Einstellung der VTG hat selbst bei neuen Originalturboladern eine sehr große Streuung. Es ist durchaus möglich, das man auch mit einem neuen, originalen Turbolader +/- 20PS hat!
Deswegen gibt es auch bei Neuwagentests mitunter stark abweichende Leistungswerte im Vergleich zur Herstellerangabe!
Hallo allerseits, seit gestern Abend läuft das Schätzchen wieder...
Tubro überholt, DPF gereinigt, alle Dichtungen ern, Ölleitung erneuert und Ölwechsel + Filter, und ich muss sagen er läuft gut! Ich merke keinen Unterschied zu vorher, weder weniger, noch mehr Leistung, Und mein "Hintern" ist eigentlich empfindlich was alles am Auto oder Motorrad betrifft
Zu dem Thema kein BMW mehr, lieber billig und öfter wechseln...
Ich fahre den BMW nun seit 2008, er ist 9 Jahre alt und hat 125.000km gelaufen (ok, nicht die Welt) und er wird nun wirklich nicht geschont (Gewindefahrwerk, Leistungssteigerung, "öfters stramme Fahrweise", usw). Das ist mein erster größerer Schaden am Fahrzeug! Also von daher wirklich in Ordnung! Klar ärgerlich, gerade weil es auch noch so bekannt ist, aber so ist das nun mal. Jeder Hersteller hat Schwächen und Stärken, ich denke man kann nicht mehr sagen das es schlechte Autos gibt. Alles eine Sache des Geschmacks und des Geldes.
Wenn man anfangs mehr in die Tasche greift, ist meist auch Wiederverkaufswert höher, naja, alles schon x mal durchgekaut...
Ich bin die Tage mit nem Freund im nagelneuen Kia Ceed mitgefahren, optisch schaut der kleine wirklich ganz gut aus, Ausstattung super! Aber beim beschleunigen scheppert das ganze Plastik und alles greift sich eben etwas minderwertig an, beim Tür schließen denkt man an ein Scheunentor... Aber wen so etwas eben nicht stört, warum dann nicht einen Kia kaufen...
So, ich bin dann mal Auto putzen