Diskussionsthread als Ergänzung zum Gewindefahrwerk Bilderthread

• Hey Leute!! Hab ne Frage an euch!! Hab seit gestern mein KW V1 in meinem 35er Coupé verbaut..
    Bereifung ist VA 8,5x19 und HA 9,5x19 und ich bin brutal enttäuscht!! Das Auto ist hinten einiges höher als mit dem Original M Fahrwerk.. Restgewinde ist zwar noch vorhanden, aber ca. Nur einen halben Zentimeter.Meine Frage an euch: Entweder setzt er sich noch brutal, was ich nicht glaube oder da stimmt was anderes nicht. Hier hab ich schon Bilder von Coupes gesehen die dasselbe verbaut haben aber hinten richtig krass tief sind,also zu meinem jetzigen Geländewagen nicht zu vergleichen!!

Danke für die Antworten!!
    Gruß Benny

• Mess doch mal bitte den Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte! Mit M-Fahrwerk sind es bei mir ca. 35cm.

Bei 1cm Restgewinde solltest du irgendwo bei 32-33cm landen. Sehr seltsam.

Wer hat das Fahrwerk denn eingebaut?

• ....Das Auto ist hinten einiges höher als mit dem Original M Fahrwerk....was ich nicht glaube oder da stimmt was anderes nicht. Hier hab ich schon Bilder von Coupes gesehen die dasselbe verbaut haben aber hinten richtig krass tief sind,also zu meinem jetzigen Geländewagen nicht zu vergleichen!! ....

Das sind natürlich richtig krass präzise Angaben!!!!!!!!! Wie hoch ist er denn, schaffst du es einen Zollstock brutal dran zu heben und richtig krass nach zu messen???????
    Wurde das richtige Fahrwerk verbaut??????? Wurde es krass richtig verbaut??????? Wer hat es brutal verbaut???????

?( ?( ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Möchte keinen extra Thread aufmachen. Daher mal hier die Frage.

Was darf der Einbau eines Gewindefahrwerks (ST X) kosten? Sind 300 EUR Einbau plus 100 EUR Achs messen und einstellen in Ordnung?

LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

M-Heck
    Evtl. Sportsitze

• Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet, daher Frage ich euch.

KW Variante V2 oder KW Street Comfort?

Derzeit ist bei mir das originale M-Fahrwerk verbaut.
    Es handelt sich bei mir um einen 335d e92 LCi

Danke euch.

• Jungs, hat wer ein KW V1 im E93? Will hinten ordentlich runter, denke Restgewinde = 0 wird die beste Einstellung sein. Wer hat Erfahrungen?
    Danke!

Was Mr. Ace sagt macht so schon Sinn ;) Zur Not gibt es von KW normal auch Federn in anderen Längen. So habe ich mir mal beholfen, als selbst "Gewinde 0" noch viel zu hoch war. Mit einer 5cm kürzeren Feder sah dann auch der Versteller wieder viel "normaler" aus :) Kolbenweg muß natürlich begrenzt werden in dem Fall, aber auch das ist direkt bei KW normal kein Thema.