Gerbauchte Combox Telematics werden aktuell für 180 + Versand in doitauto forum angeboten inkl. 1 Jahre Gewährleistung.
E91 (09/2008) Combox Media
-
-
Wie bereits geschrieben ist bei (meinem?) E93 das FAKRA (BT-Kabel) für den Umbau von Mulf-high auf Combox zu kurz.
Hatte bereits bis zur Mittelkonsole alles zerlegt, sehe aber keine Chance das Kabel um diese 10-15cm zu verlängern.
Weiß jemand ob es hier eine passende Verlängerung gibt ? Normale FAKRA Verlängerungen habe ich gefunden, weiß aber nicht ob die BMW Steckercodierungen passen.
Schon mal Danke vorab
Gruß
Duke[Blockierte Grafik: http://www.mubnet.de/E93/Com_01.jpg]
-
Kann mir jemand sagen ob die box in eine e91 passt? Kann mit den Nummern nix anfangen und habe den Verdacht das es nur in ein f Modell passt.
-
-
Streetduke: verkabelung optimieren
Was soll das bedeuten? Das ist die original Verkabelung. Hatte bis zur Mittelkonsole alles offen. Da gab es nichts zu optimieren.
Darüber hinaus ist der komplette Kabelbaum bandagiert. Die Kabelführung geht beim E93 vom Kofferraum unten links nach oben Richtung Gurtrolle der Rücksitzbank. Von da aus geht es an der Seitenverkleidung vorbei Richtung Fussraum und dann teilt es sich zur Mittelkonsole und Schweller. Wo ist denn beim E93 die BT Antenne verbaut. Weiß das jemand ?
Ich weiß nicht wie zugänglich dieser Bereich sonst ist? Beim E93 müsste man wohl das komplette Verdeck ausbauen um hier richtig ran zu kommen. -
die paar cm müssen drin sein - über die mittelkonsole wird hier nicht verlegt!
-
Wie bereits geschrieben ist bei (meinem?) E93 das FAKRA (BT-Kabel) für den Umbau von Mulf-high auf Combox zu kurz.
Hatte bereits bis zur Mittelkonsole alles zerlegt, sehe aber keine Chance das Kabel um diese 10-15cm zu verlängern.
Weiß jemand ob es hier eine passende Verlängerung gibt ? Normale FAKRA Verlängerungen habe ich gefunden, weiß aber nicht ob die BMW Steckercodierungen passen.
Schon mal Danke vorab
Gruß
DukeEine Verlängerung müsstest Du auf Ebay finden, interessant finde ich, das Deine MULF High anscheinend um 180° gedreht montiert ist - gegenüber der MULF 2, die bei mir verbaut war. Ich habe die Fakra Stecker bei der MULF 2 und jetzt bei der Combox "zum Heck zeigend", Optik und Kabelstecker zur Rücksitzbank - insofern keine Probleme bei der Kabelverlegung.
-
doitauto forum
Hallo,danke für den Tip! Ich versuche mich in dem Forum zu Registrieren... Gibt es da einen Trick? Ohne Anmeldung kann ich leider nicht mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Grüße
*Edit* nach dem 10 versuch hat es geklappt!
-
Gibt es einen Trick, die Velourabdeckung über der TCU/MULF/Combox vollständig zu entfernen?
Ich kann sie irgendwie nur hochklappen. Wo ist die noch befestigt?
-
Wie der Titel schon sagt finden sich nach der Combox Umrüstung im Telefonbuch trotz BT Sync. keine Einträge mehr.
Die Codierung ist eigentlich abgeschlossen. BT-Audio, BMW-APPS, ... funktioniert alles.
Auch das Telefonieren über FSE. Lediglich im Telefonbuch finden sich keine Einträge mehr (Liste "Wahlwiederholung" und "Entgangene Anrufe" funktioniert).
Die BT Synchronisierung für das Telefonbuch startet auch, ist dann aber nach ca. 30s beendet und es steht dann nur "keine Einträge" drin.Hat hier jemand eine Idee ?
Danke vorab
Gruß
Duke