E91 (09/2008) Combox Media

• Heißt? Spotify Internetradio etc. könnte ich vergessen? Denke das mein cic auf aktuellem Stand ist... Müsste ich aber morgen noch mal nachschauen... Würde ich unter welchen Punkt finden?
    Grüße und Danke!

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Gute Frage. Ich lese sowas mit entsprechender Software aus.
    Dein Codierer sollte das genauer sagen können. Aber wenn Apps laufen, dann auch Spotify.

• Hi zusammen,

ich möchte nun die Combox bestellen und bald einbauen !

- Umpinnen und FA ( Fahrzeugauftrag ) ändern sind kein Problem

Allerdings lese ich immer das die Combox oder eventuell CIC codiert werden müssen. Meint ihr mit Codieren den Fahrzeugauftrag ändern oder noch mehr ???

Und noch eine Frage:

Hat einer Combox zum laufen gebracht ohne CIC Firmware update so aus dem Jahre 05/2009 ???

• Hi Jungs,

Habe in meinem E91 jetzt das CIC und die Combox Telematik nachgerüstet. Was muss ich nochmal machen damit die SOS Fehlermeldung nicht mehr kommt? Muss ich die Funktion raus Codieren oder kann man es irgendwie weiter nutzen?

Gruß

Toni

• Hab jetzt mal bissl am FA gearbeitet aber die Meldung kommt immernoch? Kann man eventuell die 2 Antennen rechts an der Combox vertauschen ?

• Hallo Greece85

du musst es rauscodieren, sonst kommt der Fehler immer wieder.
    du hättest auf Telematik umsteigen sollen, bin mir da aber nicht sicher ob die SOS Funktion da gegeben ist.
    klar auch der FA rauscodieren /bei den nötigen Steuergeräten eine leere MAN Datei drüber und eventuell noch etwas manuell nachcodieren.

Gruß asterix007

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

• Zitat

Hallo Greece85

du musst es rauscodieren, sonst kommt der Fehler immer wieder.
    du hättest auf Telematik umsteigen sollen, bin mir da aber nicht sicher ob die SOS Funktion da gegeben ist.
    klar auch der FA rauscodieren /bei den nötigen Steuergeräten eine leere MAN Datei drüber und eventuell noch etwas manuell nachcodieren.

Gruß asterix007

Danke für die Antwort. Ich habe ja eine Telematik verbaut deswegen dachte ich zuerst das passt. Anbei mal ein Bild meiner Ausstattung was muss ich den aus dem FA entfernen?

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/08/4d1e786b6a310102d039edd14c5c188a.jpg]

• So Leute, ich klink mich mal ein.
    Habe TCU und Mulf High verbaut.

Folgende Belegung habe ich ausfindig machen können:

TCU

• Pin 1 auf Combox pin 25
    • Pin 17 auf Combox Pin 1 da Combox Media
    • Pin 19 auf Combox Pin 12
    • Pin 21 auf Combox Pin 11
    • Pin 33 auf Combox Pin 15
    • Pin 36 auf Combox Pin 14

Übrig bleiben Pin 3, 15, 31, 37, 38, 50
    Fakra Stecker waren bei mir lila, schwarz und weiß angeschlossen, der blaue Steckplatz war frei.

Mulf

• Pin 4 auf Combox Pin 23
    • Pin 5 auf Combox Pin 24
    • Pin 17 auf Combox Pin 1 (entfällt, da bereits von TCU angeklemmt)
    • Pin 22 auf Combox Pin 10
    • Pin 23 auf Combox Pin 22

Übrig bleibt Pin 36.
    Fakra Stecker war ein schwarzer gesteckt, ich nehme an USB aus MAL!?

Kann mir das jemand so bestätigen oder ggf. ergänzen? :thumbup: