E91 (09/2008) Combox Media

• Hallo,

du bist ganz schön aufgeregt.
    Hast du dir mal eine Einbauanleitung angeschaut?
    Stromversorgung erfolgt bei der Nachrüstung am Quadlockstecker des Navirechners.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Danke Thorsten,
    Nein hab ich noch nicht!

Was meinst du mit aufgeregt? Ich möchte es nur richtig machen und wenn mir jemand Tipps geben kann, bin ich für jeden dankbar!

Im Grunde geht es mir momentan nur um die wichtigsten Sachen, wie woher bezieht er seinen Strom und welche PIN Belegung hat die Telematc!

Hier kann ich am meisten falsch/ kaputt machen!

• Hallo,

aufgeregt, da um 16h09, 16h26 und 17h32 im Grunde das gleiche gefragt.
    Hier ist ein Forum, jeder der Zeit und vorallem Lust hast, beteiligt sich. ;)

Schau dir mal die Einbauanlanleitung an...

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Sorry, wollte nicht unhöflich wirken!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bin am nachrüsten der Combox und das Most-Kabel ist zu kurz. Hatte das schon wer und muss ich jetzt zwingend ein neues Kabel legen oder kann man das irgendwie verlängern?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Hi Leute,

habe ich das richtig verstanden, die Combox Telematic bekommt die Spannung (+) auf PIN 2 und die Combox Media auf PIN 1?

Danke und Gruß
    Markus

• Hi Leute,

hab in meinem e89 die Combox nachgerüstet und mein Snapin ist leider ohne Funkion. Hat vorher schon die erweiterte Musikanbindung als Ausstattung. Muss da auch die Grundplatte getauscht werden? Der Snapin lädt nichtmal mehr.

Grüße aus Mainz

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• neue Grundplatte nötig

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• neue Grundplatte nötig

Hi,

danke! Mist ich bin von ausgegangen das es mit dem Snapin Plug und Play funktioniert. Du hast nicht zufällig die Teilenummer zur Hand?

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Ich habe nochmal Informationsbedarf bzgl. einer Combox Telematik - Nachrüstung:

Wenn ich diverse englischsprachige Foren richtig verstehe, dann ist es beim NBT bzw. NBT Evo möglich, eine TCB bzw. ein ATM nachzurüsten und mehr oder weniger alle Connected Drive Dienste zu nutzen. Man nimmt dafür ein(e) gebrauchte(s) TCB/ATM, schreibt dessen VIN ins NBT (Evo), generiert/kauft die richtigen FSCs damit alles läuft und kann sich anschließend unter dieser VIN im Connected Drive Portal identifizieren/registrieren. Solange dann die Services bezahlt sind bzw. man sie erneuert (und BMW die SIM nicht abschaltet) funktioniert alles. Liege ich soweit richtig?

Könnte man das nicht auch auf eine Combox Telematik im E90 umsetzen? Sprich: Man besorgt sich eine gebrauchte Combox Telematik, liest die VIN aus und generiert sich für diese VIN FSCs fürs CIC. Mittlerweile ist das ja recht leicht möglich. Combox und CIC passen dann ja zusammen. Einziges Problem: Die CIC VIN passt nicht zum Auto. Hier könnte man nun einen CAN-Filter einsetzen und dieser "blockiert" die VIN ja eigentlich nur beim Boot des CICs. Ist halt die Frage, ob der nicht die Combox doch außer Gefecht setzt. Anschließend loggt man sich auch hier beim CD-Portal ein bzw. kauft die entsprechenden Services.

Was haltet ihr von den Ideen? Könnte das möglich sein?

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.