BMW Premium Selection - Welche Mängel dürfen sein???

• Ich habe mich im Juli diesen Jahres für ein 2009´er 330D Cabrio mit BMW Premium Selection entschieden. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen (vor allem mit dem Verbrauch!), allerdings ergaben sich direkt nack Kauf schon die Mängel, das ein Nebelscheinwerfer sich bei Regen mit Wasser füllt und alnäuft, und das die Lüftung in den Armaturen ab ca. 140km/h anfängt zu rappeln, so als ob etwas in den Lüftungsleitungen ist was sich hin und her bewegt.
    Diese Mängel hatte ich auch direkt nach Kauf meinem Verkäufer mitgeteilt, doch dieser hat sich dazu leider nie geäußert!

Seit ca. 6 Wochen habe ich nun auch noch H&R Federn verbaut, was das Fahrzeug leider auch einen Tick härter und strammer macht. Nun hab ich seit ein paar Tagen das Problem, das sich das Dach manchmal nicht mehr schließen sowie öffnen lässt, es scheint zu hängen und dann muss ich mehrmals auf & zu drücken, dann geht es irgendwann!?!?

Kann ich diese Mängel über Premium Selection abwickeln? Erkennen die das an? Wenn ja, kann ich dies bei jedem BMW-Händler machen?

Merci für Eure Hilfe!

• Also Nebelscheinwerfer würde ich über die Euro-Plus versuchen. Genau wie das Schiebedach.
    Mit den Geräuschen in den Lüftungskanälen wirst du aber wahrscheinlich nichts erreichen, da Geräusche von der Euro-Plus nicht abgedeckt sind.
    Einfach mal die Euro-Plus Garantiestelle anrufen, denen deine Probleme mit dem Händler schildern und die Freigabe von denen holen, dass du zu nem
    anderen Händler fahren darfst.

• Bei der Premium-Garantie werden vor Verkauf 72 Punkte am Wagen abgecheckt, zudem hast ja die Jahresgarantie. Les die mal aufmerksam durch. Schiebedach kannst reklamieren, Nebelscheinwerfer darf auch nicht undicht sein. Lüftung? Wer weiss ob sich da was reingezogen hat, geh ich mal nicht von Garantie aus.
    Einfach mal beim Freundlichen auf Dumm stellen, Premium-Garantie vorlegen und abwarten was er dazu meint.

• In den ersten 6 Monaten würd ich mir da echt keinen Kopp machen, wenn was nicht richtig geht, hinstellen und Mangel beseitigen lassen.

:dito: aber Geräusche werden soweit ich weiss nicht gedeckt ....

• War auch vor kurzem da- Ausfall Klimabedienteil(Sicherung durchgebrannt). Fehler- Heckklappe Positionslicht(kleine rot-weiß Sofitte), Metallplättchen lose und verursachte ein kurzen. Laut BMW. :huh:

Naja, kurze Frage von den: "Euro plus?" Ich:"Ja."
    Freundestrahlen nahm er den Auftrag an.^^

• In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist es egal ob du Euro Plus oder gar keine Garantie hast!! Alle "nicht Verschleißteil abhänigen" Fehler kannst du über die gesetzliche Gewährleistung abwickeln (dir entstehen keinerlei Kosten)

Dazu gehören der Nebelscheinwefer, das Dach und auch die klappernde Lüftung (da bei einem vergelichbaren 3er es eben nicht klappert)

http://www.google.de/#hl=de&sc…35466521&biw=1280&bih=938

• In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist es egal ob du Euro Plus oder gar keine Garantie hast!! Alle "nicht Verschleißteil abhänigen" Fehler kannst du über die gesetzliche Gewährleistung abwickeln (dir entstehen keinerlei Kosten)

Dazu gehören der Nebelscheinwefer, das Dach und auch die klappernde Lüftung (da bei einem vergelichbaren 3er es eben nicht klappert)

http://www.google.de/#hl=de&sc…35466521&biw=1280&bih=938

Sachmangelhaftung...

• ....Genau wie das Schiebedach. ....

....Schiebedach kannst reklamieren, ....

Seit wann hat ein Cabrio ein Schiebedach? :D

Ich würde das Auto bei deinem Händler abstellen, die sollen das wieder in Ordnung bringen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: