Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

• Tach Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Sprühwachs für das Gewinde meines Gewindefahrwerks zum Schutz vor Wasser und Salz im Winter. Meint ihr das Zeug eignet sich dafür? Hat jemand eine günstige Quelle? Bei Amazon kostet eine Dose zur Zeit 7,89€, ist der Preis in Ordnung?

Gruß Jaky ^^

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Von Amazon selbst ist der Wachs im Moment nicht lieferbar als Dose. Vom Drittanbieter kostet die Dose 7,50€: klick

Alternativ kannst du gleich einen Kanister kaufen, wenn Bedarf vorhanden ist: klick

• Wollte heute eigentlich sprühen mit der Wagner, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Echt ärgerlich...

• Danke für die Antworten, hatte nicht gesehen, dass das Zeug bei Amazon selbst nicht lieferbar ist, wird in der Amazon-App leider nicht angezeigt :thumbdown:
    Das Thema hat sich für mich kurzfristig erledigt, werde wohl normales Mehrzweckfett benutzen, das dürfte für meinen Zweck besser sein und steht sowieso in der Garage ^^

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Wollte heute eigentlich sprühen mit der Wagner, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Echt ärgerlich...

Und hast schon gesprüht? Will mir nämlich auch die Wagner Sprühpistole dafür holen.

• Heute sind die Dosen angekommen. Vielleicht kommts am we schon auf den Compact :)

M-Sport, PP-ESD, 19" VMR VB3, 18" Styling 193

• Ich pflege mein Auto schon seit jahren und bisher hat kein, mir bekannter, Aufbereiter das Zeug für super befunden.

Ich sehe diesem Wachs auch sehr skeptisch gegenüber. Denn wenn das Wachs anfängt sich zu lösen hat man das Zeug überall auf den Auto (meine Motorraum, Unterboden, Autoscheiben und nachfolgender Verkehr). Da bringt das Abkleben beim Auftragen nicht wirklich was.
    Stellt euch vor wenn jeder das Zeug dosenweise auftragen würde, was wir für eine Soße auf den Straßen hätten :thumbdown:
    Wenn überhaupt ist es für stehende Fahrzeuge, die draußen STEHEN !!!!

Da gibt es viel bessere Sachen

Also Sonax Sprühwachs :fail: :fail: :fail: :fail: :fail: :fail: :fail: :fail: :fail: :fail: :fail:

:thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup: