Downpipe ist drin....Kein Fehler

• Geht schon echt gut dein Bmw wingmaster.
    Aber den DPF mekst du auf jeden fall noch. Und sound technisch geht auf jeden fall was mein Kumpel hat den DPF raus und auch richtig Leistung.
    Der hört sich geil an....

• Kannst ja mal nach Oberhausen kommen.

BMW hustler und Tacky haben downpipes drin, kannst dann mal gucken ;)

Scheinst einer der lockeren zu sein (also so wie wir) ;)

• Hab mal ein kleines Video vom istzustand gemacht. 0-etwa 230kmh. 0-100 unter 6 sek . 100-200 knapp 11sek. KLICK MICH HART

Nicht schlecht :thumbsup:

Achja nochwas. die ganzen leute die hier ständig nörgeln illegal, steuerblabla die sollen es einfach für sich behalten. ES NERVT !

Gebe dir zu 100% Recht...ich frage mich jedes mal was diese Leute damit bezwecken wollen.

Hab noch eine Frage wegen Downpipe.
    Ihr sagt ja, dass der Turbo freier dreht, weil kein Gegendruck entsteht, der die Abgase aufstaut.
    Kann mir einer sagen wie "Gesund" es für den Turbo ist? Nach meinem Verständnis dreht der Turbo dann schneller...und irgendwann wird vielleicht die Drezahl zu hoch, was den Schaufelrädchen nicht gut tut ?(

• Ja aber dafür habe Ich ahnung von dem was ich Schreibe 8o

das mein ich ja mit der brille :)
    komisch das wenn die alten bmws nicht rußen warum wurde dann nen dpf verbaut ganz komisch :)
    du weist was ich meine :)

• Hallo Jungs,

ich interessiere mich auch schon seit geraumer Zeit für dieses Thema und habe mich auch schon intensiv mit Markus (BMW-Hustler) darüber unterhalten.
    Meiner Meinung nach macht eine Downpipe nur Sinn wenn man sich danach wieder einen KAT reinschweißt, denn ein wenig Gegendruck braucht jeder Turbomotor und weiters stinkt die Karre so übelst wenn gar nichts mehr drinnen ist, dassde dir gleich bei der Krebsvorsorge ein Dauerticket machen kannst.
    Meine Frage hier ist nun ob es denn nicht möglich wäre den DPF und KAT mit einer Downpipe zu ersetzen und dann hinten statt dem MSD einen 400 Zellen oder 200 Zellen Sportkat einzubauen.
    Was denkt ihr ist sowas machbar (auch abgastechnisch) oder muss der KAT unbedingt wieder dort sitzen wo er original hingehört (sprich in die Downpipe)?

Grüße

Simon

• Man kann den Kat schon weiter nach hinten setzen, falls genügend Platz vorhanden ist.
    Der sitzt nur so weit vorne das er schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Man kann den Kat schon weiter nach hinten setzen, falls genügend Platz vorhanden ist.
    Der sitzt nur so weit vorne das er schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok weil dann ist das, dass einfachste. einfach vorne ne Downpipe rein und hinten statt MSD einen KAT.

Danke & Grüße

Simon

• komisch das wenn die alten bmws nicht rußen warum wurde dann nen dpf verbaut ganz komisch :)

Nicht sichtbar rußen != nicht rußen.

EU5 bekommt man übrigens beim Diesel nur mit DPF, selbst wenn der ohne DPF 0,00000garnicht rußen würde. Aber ihr seit ja alle Profis, wem erzähle ich das ;)

• mich würde mal ein leistungsdiagramm vorher nachher interessieren!?...hat das jemd gemacht?! und schonmal jemd. beim tüv oder abgasuntersuchung gewesen?!