Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Es wurde zwar schon ziemlich oft gefragt, aber 100%ig schlau sind wir noch nicht drauß geworden.

Eine Freundin fährt einen e91 325d von 2007, mit den 330mm Scheiben vorne. Da diese nun gewechselt werden müssen und sie immer ziemlich neidisch auf meine 348er Scheiben schaut (:D) würde sie diese auch gerne bei sich verbauen.

Aktuell glauben wir, man benötigt:
    Bremssattelgehäuse links (34 11 6 773 201)
    Bremssattelgehäuse rechts (34 11 6 773 202)
    2x Bremsträger (34 11 6 773 203)
    2x Haltefeder (34 11 6 757 253)
    2x Bremsscheibe (34 11 6 770 729)
    1x Warnkontakt

Auf das Alpinaangebot sind wir schon gestoßen, aber das heißt ja nun "Bremsanlage VA ( Bremssättel mit Beläge + Bremsscheiben ) Euro 300,- zzgl. 19%.", die Träger scheinen also gar nicht mehr bei zu sein? Anfrage läuft zwar, aber vielleicht hat es ja kürzlich jemand bestellt und kann Auskunft geben.

Fehlt eigentlich noch ein essenzielles Teil in der Liste oder wäre es damit vollständig?

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Die Bremsen von Alpina sind komplett mit Bremssätteln (Sattelgehäuse + Halter), Belägen und den Klammern.
    Bei 330mm serienmäßig brauchst normalerweise auch keine neuen Bleche. Musst mal die Teilenummern vergleichen.
    Den Rest wie Schrauben und Bremsleitungen kannst auch von den alten übernehmen.
    Brauchst nur noch nen neuen Warnkontakt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zu dem Alpinaangebot brauchst du nur den Verschleisanzeiger für ~20€ und evtl. die zwei Bleche (dafür die Teilenummern vergleichen, bei meinem wurden keine neuen benötigt) ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Da meine Bremse 330x24 jetzt auch mal wieder hinüber war, habe ich mir auch die Alpina Ausbauteile gekauft.Hätte nicht gedacht das die noch welche da haben.
    Eintragung muss man mal schauen.

• Moinsen,

war heut beim TÜV und habe meine Bremse eintragen lassen. War kein Problem :) Hatte ihm alle wichtigen Zettel aus dem ETK vorher gemailt und gut war. Einmal alles kontrolliert und fertig. :thumbsup: :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15054145iz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15054172wi.jpg]

Ja gut - nicht die besten Bilder - aber wollt zumindest welche mitliefern ^^

Gruß Martin

• Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte jetzt auch meine Bremse an der VA erneuern...

Ich habe einen E90 LCI 325i xDrive ich denke mal das ich an der VA die 321x24mm Bremse habe, da ich 16Zoll Felgen im Winter fahre.

Würde mir jetzt gern die VA von 312mm auf die 330mm Bremse Umbauen, kann mir jemand sagen was ich alles dazu benötige und wo ich diese Teile herbekommen.

Scheiben wollte ich von Zimmermann nehmen die Gelochten, ich weiß die Meinungen spalten sich aber ich will sie selber testen, Qualität soll ja besser geworden sein und die Beläge von ATE Ceramic.

Hab schon was gelesen das ich meine Bremssättel beibehalten kann und andere Bremssattelhalter benötige wo bekomm ich die her beim Freundlichen? Teilenummer?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke Scholle

• Neue WR brauchst du sowieso. Wenn die noch zu haben sind ist es doch lukrativ.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Neue WR brauchst du sowieso. Wenn die noch zu haben sind ist es doch lukrativ.

Neue Winterfelgen hätte ich schon da vom Schwiegervater 17 Zoll vom E60 hat er noch da liegen... müssten nur neue Reifen drauf..