Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Also ich lese den Fred schon eine Weile mit...mich wundert wirklich, scheint so, als würden hier einige mit einem 320D auf die Rennstrecke gehe oder jeden Tag eine Hochalpenstrasse 20mal runter fahren.

Die Zimmermann hatte ich auch am E46 verbaut - wäre spannend zu wissen, was man dann hinten mit Zimmermann als Belag verbauen sollte um eine gute Wirkung zu erziehlen.
    Keramik Beläge - so wie ich mitgelesen habe - haben eine schlechtere Leistung??

Die Ferodo gibt es leider für meine Größe hinten nicht.....

• Zitat

wo gibts da das gutachten oder kommt das mit dazu....nur so aus interesse, würd se so oder so verbauen.

Einfach vorher beim Händler anfragen um sicher zu gehen. Email kostet ja nix.

• Was die Zulassung bei Tarox angeht, das hatten wir doch erst vor ein paar Wochen ausführlich,
    aber offensichtlich herrscht immer noch etwas Verwirrung. :D

Damit es nicht weiter zu Missverständnissen kommt:

Die (glatten) Tarox Zero sind generell eintragungsfrei, so wie eine stinknormale Standardscheibe auch.
    Für die genuteten Modelle F2000 und G88 gibt es in einigen Größen eine ABE - es reicht die im Hand-
    schuhfach bei sich zu haben. Leider sind das meist nur kleinere Scheibenformate. Für die richtig fetten
    Größen gab es bisher nichts, so auch leider nicht für 335i-Scheiben mit 348 mm Durchmesser.
    Nun hat AT-RS als Deutschlandimporteur auf eigene Rechnung für einige der größeren Formate der F2000
    (nicht G88 ) immerhin ein Teilegutachten erstellen lassen. Damit ist eine einfache Vorführung beim TÜV
    möglich geworden.

der Wortlaut von AT-RS auf Furzbuck:

Nun alle Klarheiten beseitigt? :drinkw:

Die Bremsscheiben vom Z4 35is sind auch zweiteilig und belüftet, wären evtl. auch nen Versuch wert. Durchmesser usw. ist gleich wie bei den normalen 35i Scheiben.

soweit ich weiß passen die Scheiben vom Z4 35is auf unsere große Bremsanlage.

Yepp. Keine schlechte Lösung.

:du:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()