Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Und genau da wäre die Information interessant - mit welchen Scheiben hast du die Beläge kombiniert?
    Greenstuff mag eventuell noch auf Standardscheiben funktionieren, Red und Yellowstuff müssen glaube zwingend auf Wärmebehandelte Reibflächen, sonst hat man nicht lange Spaß dran.

• hey Leute,

brauch auch mal euern Rat. Bei mir müssen Beläge und Scheiben gewechselt werden und dazu erstmal ne Frage, kann ich größere Scheiben draufpacken ohne weitere Veränderungen?

Ansonsten bräuchte ich die oben genannten Komponenten und würde gerne optisch aufrüsten, also gelocht und was auch immer es gibt :D

Hab mich schon umgeschaut und die gelochten etc kosten so 40-50€ mehr als normale Scheiben oder? Will nicht diese super duper dinger für drölf Euronen kaufen.

Was für Bremsscheiben bietet Reuter Motorsport eigentlich an? http://www.reuter-motorsport-s…info.php?products_id=8087 da sind ja keine Marken genannt.

Grüße

• Was für Bremsscheiben bietet Reuter Motorsport eigentlich an? http://www.reuter-motorsport-shop.de/pro?roducts_id=8087 da sind ja keine Marken genannt.

laut google sind die von Sandtler...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Auch ich kaufe mir keine EBC mehr, hatte grün, rot und gelb - allesamt haben mich nicht begeistern können :/

Tarox F2000 mit Yellow
    Tarox G88 mit Red

Bremsleistung ist nicht vergleichbar mit dem DS2500 (und sie setzen den Scheiben mehr zu!)

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Hersteller (Ferodo), der seit Jahrzehnten im
    professionellen Motorsport und als Zulieferer in der Autoindustrie unterwegs ist, und einer
    kleinen Bude (EBC), die ausschließlich den "Tuningmarkt" bedient. Das Budget für F&E liegt
    bei Ferodo/Federal Mogul sicherlich um mehrere Größenordnungen über dem einer solchen
    kleinen Klitsche. Und demzufolge auch das Know-How. Das dürfte ziemlich einleuchtend sein.

Hallo hallo, hier sind auch Kirmes Betreiber im Forum angemeldet, also bitte diese abwertenden Kirmes Sprüche unterlassen. :D :P

Dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen Kirmesbudenbetreibern !!

brauch auch mal euern Rat. Bei mir müssen Beläge und Scheiben gewechselt werden und dazu erstmal ne Frage, kann ich größere Scheiben draufpacken ohne weitere Veränderungen?

Ansonsten bräuchte ich die oben genannten Komponenten und würde gerne optisch aufrüsten, also gelocht und was auch immer es gibt :D

Hab mich schon umgeschaut und die gelochten etc kosten so 40-50€ mehr als normale Scheiben oder? Will nicht diese super duper dinger für drölf Euronen kaufen.

Vielleicht solltest du einfach mal die letzten Seiten überfliegen. Dann beantwortet sich
    zumindest deine erste Frage ganz von selbst. Genau genommen reicht schon ein wenig
    nachdenken.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Sind die Bremsen vom Link also empfehlenswert? Der Preis ist ja ok oder übersehe ich was?

oh der Preis ist pro Stück und nicht für ein Paar? Dachte Vorderachse sind jeweils 2 und Hinterachse 2, aber man müsste hier dann wohl 4x ~90€ nur für Scheiben zahlen?

• Sind die Bremsen vom Link also empfehlenswert?

Habe damit keinerlei Erfahrungen gemacht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dann mal so rum, gibts Scheiben in entsprechender optik von ATE oder anderen Herstellern? Wenn ja wo? Finde nur standard und ceramic.