Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Meine Güte. Wie viele Leute immer gleich angefressen sind, wenn Sie auf die Suchfunktion oder Google hingewiesen werden..

Vielleicht weil sie die Suche schon benutzt haben, aber nichts definitives gefunden haben? Dann bringt der Verweis auf die Suche nämlich nichts. Das könnte man übrigens bei fast jeder Frage machen. Aber wie gesagt, war nur ne Frage, es muss sich niemand aufregen.

Ich hab von Standardbelägen auf die ATE-Ceramic gewechselt und absolut keinen (nennenswerten) Unterschied in der Bremsleistung festgestellt.

Danke, das ist doch mal eine Aussage. :thumbup:

• Danke, das ist doch mal eine Aussage. :thumbup:

Und diese findest du in diesem Thread mehrfach :D

Besser kann technisch nicht sein, liegt u.U. am Vergleich neuen Scheiben und neuen Belägen zu alten. Und das ist auch das Problem warum man das nicht so einfach "testen" kann denn wer hat schon Lust neue Scheiben zu kaufen, und dann beide neuen Beläge zu testen.

• Zitat

Hast du denn auch die Scheiben von ATE?

Ich hab die BMW Performance Scheiben drauf, sind quasi identisch zum M3, lediglich 3mm dünner. Ist in meinem Fall zwar ein E46 330i, macht da aber keinen wirklichen Unterschied, denke ich.

gesendet von meinem transportablem Telekommunikationsapparillo

• Hab ich gemacht, finde aber keine Antwort. Einer schreibt von härterem Pedaldruck, aber da waren die Bremsen noch nicht eingefahren. Sonst liest man nur von "guter Bremswirkung" und wenig Bremsstaub. Mir geht es nur darum, dass mir der verringerte Bremsstaub nicht so viel Wert wäre, wenn man bei der Bremswirkung einen Unterschied spüren würde.

Wenn dir der verringerte Bremsstaub nicht soviel wert ist warum kaufst du nicht Original BMW

• Und diese findest du in diesem Thread mehrfach :D
    ....

Eben, ich verstehe nach wie vor die Problematik bzw. die Frage nicht :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Wenn dir der verringerte Bremsstaub nicht soviel wert ist warum kaufst du nicht Original BMW

Böse Zungen behaupten, "Originale BMW" sind ATE mit nem Kleber drauf;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Zitat

Böse Zungen behaupten, "Originale BMW" sind ATE mit nem Kleber drauf;)

Maddox

Hab jetzt schon öfters gelesen das BMW die Scheiben selber herstellt ?
    Oder zumindest bearbeitet ?

• Wüsste nicht, dass BMW die Scheiben selbst produziert. In der Regel gibt's n Auftragsfertiger, welcher mWn bis dato immer ATE war. Wenn das Teil in den Aftermarket soll, wird das BMW Logo entfernt bzw. Nicht aufgebracht (je nach Produktionsverfahren) und fertig isses. Sah man auf meinen Lemförder Hydrolagern am E46 ziemlich gut. Dort, wo bei den originalen das BMW Logo ist, ist bei meinen Lemförder Teilen ein wenig abgeschliffen. Ansonsten konnte man die Dinger (Vom Dreck abgesehen :D) nicht voneinander unterscheiden.

• Wüsste nicht, dass BMW die Scheiben selbst produziert. In der Regel gibt's n Auftragsfertiger, welcher mWn bis dato immer ATE war. Wenn das Teil in den Aftermarket soll, wird das BMW Logo entfernt bzw. Nicht aufgebracht (je nach Produktionsverfahren) und fertig isses. Sah man auf meinen Lemförder Hydrolagern am E46 ziemlich gut. Dort, wo bei den originalen das BMW Logo ist, ist bei meinen Lemförder Teilen ein wenig abgeschliffen. Ansonsten konnte man die Dinger (Vom Dreck abgesehen :D) nicht voneinander unterscheiden.

Woher entnimmst du diese Info? Die ist definitiv falsch. Das BMW jetzt schon Bremsscheiben herstellt, wäre mir auch neu, wo liest man denn so etwas?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Woher entnimmst du diese Info? Die ist definitiv falsch. Das BMW jetzt schon Bremsscheiben herstellt, wäre mir auch neu, wo liest man denn so etwas?

Lies nochmal das was du zitiert hast, das behauptet keiner.