Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Da ich im Winter und Sommer 18zoll fahre ist das kein Problem.
    Ist ne gute Idee mit den 330 Scheiben.

Muss ich da was eintragen lassen?

Dann würde ich an der VA Ate Scheiben mit DS Performance Belägen und HA Ate Scheiben mit Ate Belägen fahren.
    Vorne dann natürlich 330x24 Scheiben.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Bruce kann ich die Scheiben auch auf 336x 22 aufstocken in dem ich die Halterung tausche?
    Oder geht es nur an der VA

• dafür brauchst du hinten die große handbremse!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich glaube das ich zu blöd bin um die Halterung im www zu finden.
    Kann es einer mal verlinken dankeeee

• Den Träger für die 330mm Anlage?

34 11 6 769 097

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Google die TN mal lieber etwas, dann findest du sie günstiger als direkt bei BMW.
    Da sind sie nicht ganz billig:

http://www.leebmann24.de/bremstrager-1er-3er-x1-z4-34116769097.html

[Blockierte Grafik: http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/123916_x600.jpg]

ganz rechts:

[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/5/157530_4.jpg]

Der Sinn ist klar, denke ich. Um die größere Scheibe aufnehmen zu können, muss
    der Sattel weiter nach außen wandern. Das erledigt der andere (längere) Halter.

:)

TÜV? Naja, es haben ja auch schon Leute die 348er Bremse eingetragen bekommen,
    aber die meisten Prüfer trauen sich an sowas nicht ran. Ich sag's mal so, es sieht
    niemand. So gewaltig ist der visuelle Unterschied ohnehin nicht, und welche Bremse
    bei welchem 3er ab Werk drauf ist - da blickt noch nicht mal eine BMW-Werkstatt
    durch, geschweige denn TÜV-Prüfer oder SV. Man müsste außerdem messen und die
    TN vergleichen mittels ETK und Fgst.nr.zuordnung. Wer macht denn sowas?

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hinzu kommt noch, dass weder auf Bremsträger, noch -sattel die Teilenummern stehen. Lediglich auf einer originalen BMW-Scheibe steht eine Teilenummer. Wenn man dann noch nicht-originale Bremsscheiben fährt, ist die Verwirrung perfekt :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• hey bruce ich danke dir,weil du dir soviel zeit genommen hast um mir die ganze Sache zu verdeutlichen.
    Ich werde es wohl dann so machen.

ist die bessere Bremsleistung denn deutlich spürbar?wenn ich auf 330mm Scheiben + DS Performance Beläge aufstocke??

• Jo,
    Also ich bin nur nicht sicher ob ich nochmal 330er scheiben mit sportlichen belägen probiere(wobei es allein hier schon erhebliche Preisunterschiede gibt):
    CBL RC5+ ~150
    ENDLESS MX72 ~420
    Hawk HT10 ~200
    Pagid RS, finde ich zb garnicht.
    Und ob das dann überhaupt hält, oder wieder nur rausgeschmissenes geld ist, auf die Zulassung scheiss ich jetzt mittlerweile :thumbdown: schon zuviel geld deswegen in den sand gesetzt :fail:
    Oder ob wirklich nur ne größere Bremsanlage "ruhe" bringt. Vielleicht hat da ja jemand erfahrungen ?