Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Damals warens die G88 mit den Red Stuff

Seitdem ich die Ferodo DS2500 verwende fahre ich nur mehr die Tarox F2000.

Die G88 hat mir nicht gefallen, weil sich die dünnen Schlitze mit dem Bremsstaub zugesetzt haben, das passiert bei der F2000 wegen der dicken Schlitze nicht.

Ich nehme mal an du meinst im Vergleich zum Red Stuff ?

Verschleiß ist schwer zu sagen, würde aber meinen ist in etwa gleich mit dem Red Stuff.

Bremsleistung kalt vom DS2500 besser, mit mehr Temperatur immer bissiger und wenn er heiß ist gleichbleibender Reibwert - ich habe es beim DS2500 noch nicht geschafft Fading zu erreichen (wenn die Bremse richtig heiß ist wird das Pedal etwas weicher, aber die Bremsleistung vom Belag ist weiterhin da - hier würde vielleicht eine bessere Bremsflüssigkeit und/oder Stahlflex Abhilfe schaffen, aber da die Bremse bei mir nur beim Einfahrprozess und sonst eigentlich nie so heiß wird störts mich nicht). Beim Red Stuff hingegen merkte ich schon nach einigen Bremsungen, dass der Reibwert abnimmt (war bei Green und Yellow nicht anders).

• Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht, wie gut die F2000/DS2500 Kombination performt.

• Haben die F2000 und die Ferodo DS2500 dann eigentlich, ohne jetzt genau nachgesehen zu haben, eine Zulassung? (ABE oder sonstiges Gutachten wie bei EBC)

• F2000 müssen eingetragen werden, DS2500 hat keine Zulassung!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hat mal jemand die Ferodo DS2500 auf den Black Dash's von EBC getestet und Erfahrungen dazu?

• Die F2000 werden vermutlich die meisten, wenn nicht sogar alle, eingetragen haben. Man wäre auch blöd, wenn man bei vorhandenem Gutachten die Bremsscheiben nicht eintragen lassen würde (noch dazu sind die F2000 auch nicht gerade unauffällig).

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wäre jemand von euch dazu bereit mir dazu mal nähere Informationen zu geben? Gerne auch per Pn :)

• Die Eintragung hält mich noch davon ab die F2000 zu kaufen, denn wenn man sich offensichtlich andere Scheiben einbaut, dann schaut man vielleicht auch bei den Belägen genauer hin :D Mit Serienscheiben interessiert niemand mein verbauten Bremsbelag, zumal die Trägerplatte schwarz ist und es so eh nach OEM aussieht.