Bei der 348er Bremse ist der Sattel und der Kolben aus Alu

Neue Bremsscheiben - Sammelthread
-
-
Bei der 348er Bremse ist der Sattel und der Kolben aus Alu
Macht ja nix.
Das ist ja eine andere Konstruktion, die eine Art Korb um den Kolben und die Bremsbeläge baut. Damit lassen sich die Spannkräfte besser aufnehmen als mit der offenen Konstruktion die die 330er Bremszange hat. Nur kostet das halt richtig viel Platz. -
kurze zwischeninfo:
da sich von heute auf gestern die meldung im CCC verschwunden ist (keine ahnung wie das geht weil ich immer dachte einmal ausgelöst is die meldung immer das bis neuer kontakt verbaut) liegt das thema neue bremsen bei mir auf eis. da der winter kommt wird der wagen eh bald fast nur noch mangels winterreifen in der garage stehen (kann im winter auf den X5 meines vaters zurückgreifen) und somit wird das thema neue bremsen erst ab März/April reaktiviert.
-
Ich lese mich gerade auch hier in das Thema ein da ich mir gerade überlege auf die 335i Bremse umzusteigen.
Nur eine Frage habe ich hier erstmal: Ist es korrekt das die HA beim 330i und 335i soweit gleich ist?Sehe bisher in den ETK keinen Unterschied (z.B. bei den Scheibengrößen)
Bedeutet ich müsste "nur" bei der VA komplett umbauen?
-
Ich lese mich gerade auch hier in das Thema ein da ich mir gerade überlege auf die 335i Bremse umzusteigen.
Nur eine Frage habe ich hier erstmal: Ist es korrekt das die HA beim 330i und 335i soweit gleich ist?Sehe bisher in den ETK keinen Unterschied (z.B. bei den Scheibengrößen)
Bedeutet ich müsste "nur" bei der VA komplett umbauen?
Genau so ist es. -
abend
ich hab mal ne frage ob diese scheiben für hinten passen.ich finde leider keine vergleichsnummer auf der seite.
die habe ich ins auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/3610468…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
in der liste ist mein wagen aufgeführt,was wohl nichts heissen soll?
wäre schön wenn mir jemand was sagen kann,danke und gruß* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vergleichsnummern gibt es sicherlich auf der Ate-HP.. Aber miss doch einfach die Größe deiner Bremsscheiben. Wenn du auf deinem 300er Scheiben hast, passen die.
-
ja habe hinten 300er.ich werde sie einfach bestellen und dann seh ich ob sie passen
-
Gerade habe ich erfahren dass es die Pagid S nicht mehr gibt bzw nur noch Restbestände abverkauft werden. Sehr schade! Mal sehen was ich da für hinten nutze.
Kurze Frage leicht am Thema vorbei:
Wenn ich die Bremsflüssigkeit wechseln möchte, Schläuche ebenso, kann ich das ohne Tester machen? Z.B. wenn man den Motor laufen lässt?
Von meinem iPhone gesendet.
Lese hier gerade etwas quer .... es gibt aber noch Pagid S beläge zu kaufen.
Guckst du:
Vorderachse -- http://www.at-rs.de/shop/index…ba68c237b5&acPath=411_414
Hinterachse -- http://www.at-rs.de/shop/index…ba68c237b5&acPath=411_414Mit Tarox F2000 wirklich eine sehr gute Kombi
-
Hallo,
kann mir jemand aktuelle Scheiben + Beläge für einen 35d VA empfehlen? Meine jetzigen neue Scheiben von ATE sind leider nach kurzer Zeit verzogen.
Wichtig ist mir dieses mal, dass die Scheiben gelocht/genutet sind, damit die Scheiben besser gekühlt werden. Zudem ist mir die Haltbarkeit wichtig, also kein extreme hoher Verschleiß.
Im Netz findet man so einiges, von Zimmermann, Ultimo, EBC, Sandtler. Nur haben die meisten keine Zulassung.
Ist die Seite at-rs.de seriös?
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.