Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Hey mein e90 ( bj 2007, 320i 150 ap) zeigt an das die Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Laut Amazon sind das die richtigen für mein Auto.


    BREMSSCHEIBEN + BREMSBELÄGE VORNE+HINTEN + BREMSBACKEN BMW 3 E90 320i 318i 316i https://www.amazon.de/dp/B01MX…sw_r_cp_api_uAM4ybKQB05E7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Aber das sind ja auch die Scheiben usw oder ? Kann das stimmen? Weil das irgendwie günstig aussieht. Und wollte dann auch alles gerne ändern.

  • und wer ist hier der hersteller der komponenten?
    greif doch bitte auf markenqualität zurück - bei der bremse sollte man nicht sparen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Laut Amazon sind das die richtigen für mein Auto.


    Bitte bloß nicht! Oder gib in Zukunft immer Bescheid, wo Du unterwegs bist - dann meide ich diese Region großräumig...
    Vernünftiges Material kostet auch nicht die Welt - Brembo-Scheiben ~120€/Paar...

  • Ich denke die Bremsbeläge sind von ate, den Händler hab ich gegoogelt sieht eigentlich seriös aus. Schaue gleich noch im Internet. Ich weiß bei bremsen usw. Spart man nicht. Deswegen frage ich ja hier. Auf der anderen Seitenende ich mir aber, warum die Bremsen herstellen sollten und die Menschen gefährden ( nur weil es Paar euros billiger sind )

  • Eine Frage noch, wie viel würde/sollte es kosten dürfen die bremscheiben, Bremsbeläge und Bremsbacken zu tauschen ?
    Ich war bei nähmlich vor kurzem bei ner freien Werkstatt und der hat 6 Stunden gebraucht: mein Öl zu wechseln, Öl Filter zu Wechsel und meine ventildeckeldichtung zu Wechsel und er hat 100€ genommen, das Öl habe ich selbst mit gebracht, zudem waren es 5 l und in meinem e90 passen 4,25l sowieso gelesen habe aber hat 4,5l reingetan...

  • Bei mir an der HA, vergleich mal mit deinen :D


    Was gibt es denn da zu vergleichen?
    Deine Kamera <-> meine Kamera
    Deine Lichtverhältnisse <-> meine Lichtverhältnisse
    Das Rad nehme ich für ein Bild nun nicht runter :fk:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ....Anscheinend hat die Kombination wirklich ein Hitzeproblem, sobald man etwa forcierter fährt bzw. bremst.


    Davon mal abgesehen, dass nicht alle e9x die Luftführungen verbaut haben, handelt es sich bei den Ate Ceramic-Belägen um reine Comfort-Beläge, welche somit nicht auf eine maximale Bremsverzögerung ausgelegt sind, hier stehen andere Eigenschaften im Vordergrund. Die Bremsleistung liegt maximal auf Serienniveau. Wer sportlicher/forcierter fährt, hat mit dem Ceramic-Belag nahezu alles falsch gemacht. Leider verbinden immer noch viele Leute "Ceramic" mit "sportlich".





    Bei dem Preis kann man unmöglich etwas Vernünftiges erwarten. Dass der Verkäufer noch nicht einmal den Hersteller der Scheiben und Beläge angibt, sagt eigentlich bereits alles.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: