Alles anzeigenSo ich will hier auch mal kurz Rückmeldung geben...
Ich bin jetzt bereits ein paar tausend Kilometer mit meiner neuen 335i Bremse unterwegs und zufrieden. Ich habe die Sättel komplett zerlegt, sandgestrahlt, alle Teile und Dichtungen gereinigt und überprüft. Verbaute Hardware an der Vorderachse:
Brembo coated 348mm Scheiben
Textar Standardbeläge
Motacc Stahlflexleitungen
Evolity Bremssattelhülsen
Original BMW Führungsbolzen (VA)
ATE SL6 DOT4
Habe die Bremse grob nach der Empfehlung von AT-RS langsam eingebremst und immer etwas gesteigert. Während des Einbremsvorgangs sowie bis jetzt hatte/habe ich keinerlei Vibrationen, Geräusche o.Ä.
Zur Bremsleistung muss ich gestehen, dass es zur 330mm Scheibe keine Welten sind. Das Pedalgefühl ist jetzt deutlich direkter und die Bremse verzögert gefühlt etwas besser.
Mein Fahrwerk ist bereits komplett überholt, Domlager, Dämpfer, Koppelstangen, M3 Quer- und Spurlenker, Spurstangen, Federn, Stabilager.
Ich ergänze das nochmal nach ein paar tausend Kilometern mehr Fahrleistung und damit definitiv eingebremsten Komponenten:
Das Ansprechverhalten der Bremse zu vorher ist doch spürbar bissiger geworden. Beim Antippen des Bremspedals aus dem Fahrbetrieb heraus packt die Bremse gut zu und das ohne spürbaren Pedalweg. Das Tragbild ist absolut gleichmäßig, die Beschichtung der Brembo Scheiben auf dem Topf hält bis jetzt 1A. Im Nachgang bin ich sehr zufrieden Habe die Sättel Ende letzten Jahres rundherum auch nochmal entlüftet (per Überdruck auf dem Behälter), es war aber keine erkennbare Luft in den Leitungen.