Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Ja, keine Ahnung was da bei mir los ist.
    Habe jetzt nen Satz Textar Standard bestellt und hoffe dass das Problem somit dann auch (dauerhaft) gelöst ist.

  • Ich denke, ich werde bald mal die Hinterachse neu machen.


    Zu den Pagid RS vorn habe ich mir nun mal versuchsweise Ferodo DS 2500 für hinten bestellt. Zwischen regulären 08/15 ATE Belägen und Ferodo DSP habe ich auf Anhieb keinen Unterschied feststellen können.
    Die Frage wäre für mich jetzt wie weit es Sinn macht, die Achse hinten zu "verstärken". Die Scheiben sind ja schon sehr massiv, haben keine direkte Belüftung. Die eLSD quält sie gewiss bald mehr als das eigentliche Bremsen.
    Würde es hier ggf. Sinn machen, auch eine "bessere" Scheibe zu probieren? Vermutlich hält die eh das restliche Autoleben lang.

  • So, da es bei mir immer noch leicht im Lenkrad vibriert wenn ich Bremse und mich das Thema bald 3 Jahre begleitet trotz 2x Scheiben & Beläge neu, neue Querlenker und Zugstreben, Spurstangen etc mach ich jetzt nochmal ein Rundumschlag.


    - Evolity Bremssattelhülsen
    - Tarox Zero Bremsscheiben
    - Beläge (lass ich mich noch von AT-RS beraten)
    - neue Radlager


    Wenns danach immer noch schlackert im Lenkrad zünd ich die Kiste an :cursing:

  • Würde es hier ggf. Sinn machen, auch eine "bessere" Scheibe zu probieren? Vermutlich hält die eh das restliche Autoleben lang.

    Ich hab hinten die DS2500 drauf, durch die Drifterei ziehts da die Beläge weg wie nichts, die Scheiben (originale BMW) stecken das aber gut weg.

  • Für die große Bremse gibt es jetzt eine Variante mit Dichtung? Hört hört... das ist schick.


    PS: von den Belägen hinten, hast du da eine große Änderung gespürt?
    Bin noch zu geizig die rein zu werfen, Restkilometer SI pendelt immer zwischen 3300 und 5000km. Geht noch :)