Mahlzeit zusammen,
weiter im Text
Habe heute frei und war daher heute morgen bei der Dekra auf'm Rüttelstand: also auch hier nichts auffälliges oder etwas, was offensichtlich getauscht werden muss..
Macht es mir nicht unbedingt leichter aber gut
Dann also bei ruhigem Vormittagsverkehr bisschen Probefahren - seit dem Tausch der hinteren Bremssattelführungen kommt mir die Hinterradbremse nun definitiv ruhiger vor (wenn auch natürlich nicht wirklich ruhig da der Verzug ja auch per Messung nachgewiesen wurde), man merkt/hört dadurch nun die Vorderradbremse deutlicher!
Auto fährt grunsätzlich absolut angenehm und ruhig, hab das nochmal für mich verifiziert, das gesamte Fahrwerk "fühlt" sich auch tatsächlich straff und gesund an.
Was ich also jetzt machen werde ist das Erneuern aller Scheiben und Beläge (die vorderen sind ohnehin mehrere Jahre alt) plus der Handbremsbacken mit Federn (ebenfalls mehrere Jahre alt und schon am rissig werden) - dieses Mal kaufe ich nicht bei eBay.
Und dann werden natürlich die Führungen und Bolzen vorne auch erneuert - Frage hierzu: Im Kit liegt Fett mit bei allerdings ist im Forum zu lesen dass das Zeug unbedingt ungefettet montiert werden muss - was ist nun korrekt?
Ist es notwendig die Halteklammern an den Sätteln zu erneuern? Sehen soweit allerdings alle 1A aus.
Und dann noch ein vllt. etwas absurder Gedanke: Ich verwende recht scharfen Felgenreiniger (Sonax Extreme Plus) der zwangsweise natürlich hin und wieder mit der Bremsscheibe Kontakt hat - kann auch sowas eine wie bei mir geartete Schädigung hervorrufen? Ist weit hergeholt, ja, aber ich möchte alles ausschließen können
Danke wieder an alle!