Danke Dir, werde ich dann morgen gleich mal nachschauen

ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92
-
-
So,habe das Zenec Z-E 3215 jetzt auch verbaut und bin vollstens zufrieden,bis auf eine Kleinigkeit mit dem Navi. Manchmal dauert es sehr lange,bis das GPS Signal da ist und bei der Navigation springt die Ankunftszeit sehr oft um, meistens so um 8-10 Std. Der gute Mann bei ACR meinte, ich sollte die Position de GPS Antenne mal ändern. Habe sie jetzt mittig unterm Armaturenbrett unter der Lüftungsabdeckung mit dem Magnetfuß auf der Srebe gesetzt. Müßte doch eigentlich nach oben hin sauberen Empfang haben, oder? Bei dem alten Navi hat es immer super funktioniert.
oder wo habt ihr die Antenne versteckt? Habe hier schon gelesen,das viele das Teil hinter dem Kombiinstrument positioniert haben.Gruß Dennis
P.S.: Das alte Navi steht hier im Marktplatz zum Verkauf, wer interesse hat,einfach mal melden.
-
ich hab das Kombi raus genommen und die maus dann rechts unters armaturenbrett geschoben
is recht eng dort , so das sie dort hält und nicht klappert.
habe immer 8-10 sats sofrrt nach systemstart.hast du evt. eine sonnenschutzscheibe drin?
diese bedampften ?die behindern den satempfang deutlich.
-
Wenn ich das mal wüsste,ob ich die Scheibe drin habe oder nicht. Gibt es eine bestimmte Bezeichnung dafür?
Aber mit dem alten Navi hat es doch auch funktioniert und die Antenne war an der selben Stelle positioniert. -
ok, dann versetz die maus mal.
oder mach ne dünne metallplatte zw. maus und strebe.dort hatte ich sie auch erst, mit mäßigem empfang.
jetzt läufts super...
-
hab auch das problem dass der radio empfang recht schlecht ist... liegt auch an der antenne oder?
-
ne
eher am radio.
guck im menü ob die antennenspeisung an ist.welche FW ist drauf ?
mit der 11/13 ist das radio ganz ok geworden.
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/11113_zps7c82d39c.jpg]mit der 08/14 auch , die hat aber 2-3 schwerwiegende andere fehler...
[Blockierte Grafik: http://i44.photobucket.com/albums/f13/aw812/270814_zps45972133.jpg]hast noch das original radio ?
mach mal den antennencheck:guck mal post 760 -
Also die Klimacomfortscheibe habe ich nicht. Kann es evtl. auch an der Maus selber liegen?
-
@ Dennis: Bei mir wurde der Empfänger direkt unter die mittige Abdenkung geklebt, das Navi findet hier sehr schnell Satelliten und es gibt keine Probleme.
Also wenn du dir das Bild von unsrer Forenfledermaus anschaust, direkt unter dem "u" von "ungefähr hier".
-