Interieurleisten mit Alcantara beziehen

  • Servus,


    war lange nicht mehr aktiv hier.


    Sollte jemand Interesse an dem Stoff und der Prägung haben kann ich gerne wieder eine Sammelbestellung organisieren.
    Muss nur dazu sagen das es min. 20-30 lfm sein müssen damit ich bestellen kann.


    Daran hat es beim letzten Mal gescheitert.

  • Habe es auch vollbracht!


    Wie schon oft beschrieben ist es garnicht so schwer selbst Hand anzulegen!


    Ausrüstung:


    -Alcantara Schwarz (bei Ebay bestellt)


    -Sabba Kleber (oft in diesen Forum genannt)


    -sonstige Sachen wie Schere & kleinen Pinsel


    Zuerst einen Rat an diejenigen die das auch machen möchten! Am besten ihr fangt mit der Türleiste an und arbeitet euch bis zur Mittelkonsole vor, die für mich am kniffligsten war :blush: Vielleicht hab ich mich auch dumm angestellt :D Aber es ist auf jeden Fall machbar, wenn man eben sich die Zeit nimmt. Und sonst muss ich nicht mehr viel erzählen, weil ich mich auch durch dieses Thema durchgelesen habe und es auch ohne Mühe geschafft habe :thumbsup: Also nehmt euch die Zeit beim lesen und vor allem beim beziehen, es soll ja schließlich gut aussehen!!


    Dazu habe ich noch bei einer Stickerei die MPerformance-Stickung machen lassen! Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :rolleyes:


    Füge jetzt ein VORHER- und NACHERBILD ein!


    Gruß Dani



  • Wo kann man so einen gestickten Schriftzug nähen lassen ?

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Ausrüstung:


    -Alcantara Schwarz (bei Ebay bestellt)

    Hast du mal einen Link? Oder ist das egal was man nimmt? Ich überlege, ob ich sowas mache, aber vielleicht mit einer anderen Farbe.

    Dazu habe ich noch bei einer Stickerei die MPerformance-Stickung machen lassen! Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :rolleyes:

    Sieht vielleicht nur auf dem Bild so aus, aber tanzen die Buchstaben da Limbo? Vielleicht täuscht es ja.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die hinteren bekommst du auch ganz einfach ab. Du musst erst die große Leiste abbauen, dann kannst du von der unteren Kanter her vorsichtig nach oben ziehen. Das macht zwar fürchterliche Geräusche, aber SIe geht ab, ohne das was kaputt geht.

    Sorry aber wie soll das gehen ? Nach meinem Wissen den Griff hat auch in oberen Bereich eine schraube die habe ich zwar abgeschraubt und auch hier geht nichts ab, ist immer noch fest.

  • Zitat

    Sorry aber wie soll das gehen ? Nach meinem Wissen den Griff hat auch in oberen Bereich eine schraube die habe ich zwar abgeschraubt und auch hier geht nichts ab, ist immer noch fest.


    Glaub am einfachsten iss du nimmst die komplette tv ab sind ja nur paar schrauben...dann siehst wenigst von hinten wie der aufbau ist und ob der uberhaupt zum "abbauen" gedacht ist...bilde mir ein der ist von hinten so "plastikverschweist"...
    Die paar minuten fur. Ausbau wurd ich opfern bevor noch was kaput geht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Glaub am einfachsten iss du nimmst die komplette tv ab sind ja nur paar schrauben...dann siehst wenigst von hinten wie der aufbau ist und ob der uberhaupt zum "abbauen" gedacht ist...bilde mir ein der ist von hinten so "plastikverschweist"...
    Die paar minuten fur. Ausbau wurd ich opfern bevor noch was kaput geht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es ist verschweißt/verlötet aber man kann es aufbohren, auf keinen Fall einfach rausreißen... Die Montage ist dann eher schwierig, aber man kann mit kleinen Schrauben und großen Umterlegscheiben das Ganze Fixieren. Alternativ: wieder anschweißen ;) Beides schon gemacht, geht. Allerdings Alcantara-Beziehen der Griffe ist nicht Ohne, da muss man schon bissel schnitzen, dafür ist das Ergebnis geil ;)