Xenon funktioniert nicht

• Hallo alle zusammen:) Heute habe ich meine neue Xenon Scheinwerfer probiert( also wenn Motor aus ist die funktionieren wunderbar, mach ich motor an und dann fängt xenon anblinken, also Xenonlicht leuchtet garnichts nur blink so wie Blitzer:( Steuergeräte sind nicht original. Ich habe schon in FRM Kalt und WArmüberwachung ausgemacht und viele Xenondinge nicht aktiv gemacht und trotzdem die gleiche Scheiße:( aslo kann man garnichts mit nicht originalem Steuergerät machen?

• Alter Falter..... Ich versteh kein Wort! :what::confused:

/ edit

Was heißt denn die Steuergeräte sind nicht original?

• Also wenn du das schreibst so dass es einer versteht, dann kann man dir vielleicht helfen. Ich denke mal du hast von Halogen auf Xenon umgerüstet oder?

• Hast du das Xenon selbst nachgerüstet? Eigtl leuchtet das Xenon überhaupt nicht wenn der Motor nicht an ist... nur bei der Comming Home funktion...
    Sollte das der Fall sein, behaupte ich einfach mal du hast geschlampt und solltest es wieder ausbauen. Oder haste ne Scheinwerferreinigungsanlage etc auch nachgerüstet?

• Kannst du gut haben das es an den Steuergeräten liegt. Nicht Originale Bauteile sind immer so ein fall Vor allem in Sachen Elektronik!

• PWM musst du bei Xenon auscodieren. daher das blitzen. Mögen die Xenons gar nicht.....

PWM_AL steht bei dir vermutlich auf "wert_02". Mach "wert_01" und es funktioniert. 02 sind 13V die versucht werden per PWM einzuregeln. Solange der Motor nicht läuft- ergo de Generator nichts bringt und nur ~12V anliegen- wird mit 100% angesteuert. Also kein problem. Startest du aber den Motor geht die Bordspannung auf ~14V und die Spannung zum Abblendlicht wird auf 13V runtergeregelt. Das ist dann das was du als blitzen siehst. Bei Wert 01 wird immer linear angesteuert. Ohne PWM. Also kein blitzen.

• sorry laptop spint:( also ja ich habe xenon nachgerüstet und xenon funktioniert nicht richtig bei mir. Steuergerät habe ich einfach bei gekauft ganz normale und biligste für d1s. Wenn motor aus ist kann man zündung anmachen und dann gehen scheinwerfer normaleweise an, es ist auch so bei mir . aber wenn ich motor anmache dann funktioniert xenon nicht mehr obwohl licht an ist. Also ich probiere morgen was macmac 2303 geschrieben hat mit Werten und schreieb morgen ob das funktioniert. Danke allen für die Hilfe. Das echt super schnell.

• Mal wieder einer dem falschen Ende gespart hat.

Xenon vermutlich im Halogenscheinwerfer ohne ALR oO

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: