E90 Welcher Motor für Stadtverkehr?

  • Also unter 10 Liter ist nichts drin beim 325i in ne Stadt.Fahre zu 90 Prozent Stadt und viel Kurzstrecke.Mein Verbrauch liegt momentan bei 11.3 Liter mit Automatik.

  • Kann mich da den Vorpostern nur anschließen.


    Ein 325i evtl. noch mit Automatik braucht locker >10l im Stadtverkehr.
    Die Großeltern meiner Frau haben einen 320i LCI mit 170PS und den fahren Sie im Stadtverkehr trotz nicht wirklich spritsparender Fahrweise immer <9l und der geht mehr als ausreichend für die Stadt und auch so.

  • Ich kann das nicht verstehen, das man Diesel auf Kurzstrecke nicht mehr fahren soll.
    Ich fahre täglich zwischen 20 und 30 km einfach zur Arbeit und bei mir legt der Verbrauch bei unter 6 l/100km.


    Mir wurde gesagt, das der DPF 30min über 100km/h brauch um sich frei zu Brennen.
    Ich weiß es gehört hier nicht unbedingt her aber ich denke es hilft dem TE doch etwas weiter.


    Und wegen den Steuern oder Mehrkosten wegen Dieselfahrzeug macht wirklich nicht viel aus, das spart man dann schon übers Jahr gesehen.


    Also ich spare knapp 2 t€ im Jahr im Vergleich zu nem vergleichbaren Benziner meiner Kollegen.
    Selbe km Leistung am Tag. Ähnliche Motorisierung. Auch E9X.
    Also stellt sich für mich nicht Mel die frage Diesel oder Benzin.


  • sorry aber 40 - 60 km tag sind keine kurzstrecke und damit fährst du auch definitiv keine 7.000 im Jahr
    mit 7.000 km ist ein Diesel schlichtweg BULLSHIT.... vor allem hat er ja schon gesagt das er keinen mag also das Thema kann man hier wohl vergessen :rolleyes:
    vor allem da seine EZ vor 7/2009 liegen wird bei dem Budget sind die Steuern vom Diesel nochmal höher....
    ich persönlich rate zum 320i... da geht bissl was... bekommst du aber ein angebot für einen gut ausgestatteten 318i würd ich den vorziehen... denn wirklich viel nehmen die sich nicht und du bist ja kein Raser so wie du schreibst, dann kommts auf die paar PS auch nicht an ;)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Meiner ist von 9.2008 ich weiß was der steuerunterschied ist.
    Er muss wissen was er will, man muss aber alles mal ansprechen.
    Ich hatte früher nen E46 318i mit 143 PS so wie die aktuellen 318i denke das dass nicht schlecht und sehr gut zu Raten ist.
    Ich stimme dir zu lieber nen schön ausgestatteter 318 als ein 320 mit vielen Nachrüstungen.

  • Naja nachdem der M3 auch auf 6 Zylinder läuft, währe mal einfach rein aus Interesse die frage, was braucht der in der Stadt im vergleich zum 330 oder so

  • Naja nachdem der M3 auch auf 6 Zylinder läuft, währe mal einfach rein aus Interesse die frage, was braucht der in der Stadt im vergleich zum 330 oder so


    also soweit ich weis läuft der E92 auf 8 ? :D Zylinderabschaltung ist mir noch nicht bekannt ^^
    aber es gibt ja den guten alten Verbrauchstest :D
    http://www.rtl2.de/grip-das-mo…3-vs-toyota-prius-hybrid/
    das sagt alles
    M3 für die Stadt :punk:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Naja nachdem der M3 auch auf 6 Zylinder läuft, währe mal einfach rein aus Interesse die frage, was braucht der in der Stadt im vergleich zum 330 oder so


    8 Zylinder, je nachdem ob du Schubabschalt Taste drückst :thumbsup: oder nicht 14-20 Liter :D