Dreier BMW Coupé Scheibe

• Die Klimaautomatik funktioniert genauso wie mit der alten Scheibe. Keine Vor- oder Nachteile.
    Und Regen/Lichtsensor muss bei jeden Scheibentausch neu initialisiert werden!
    Ich habe nach dem Wechsel sogar noch bei BMW angerufen und nachgehakt.
    Überhaupt funktioniert nun auch der Regensensor deutlich besser als vorher.

Also totaler Schmarrn was du da schreibst.

dass haben dir wahrscheinlich die Profis erzählt wo du deine scheibe getauscht hast. :thumbup:

• Die Klimakomfortscheibe muss/kann codiert werden, aber ich denke da gehts einfach nur um die Vollständigkeit des Fahrzeugauftrages der im Fahrzeug gespeichert ist. Das wird meiner Meinung nach auch keine Auswirkungen haben wenn es nicht codiert ist. Beispielsweise stehen in meinem Fahrzeugauftrag auch noch meine V-Speiche 188, die ich gar nicht mehr besitze. Das dient aber wohl nur der Vollständigkeit des Fahrzeugauftrages, was das Fahrzeug alles für Features besitzt.

damit die kilmaautomatik auch ihre erwünschte leistung bringt nämlich das automatische angenehme kühlen, muss eine klimakompfortscheibe in den FA rein.
    was meint ihr was die Folie in der Klimakompfortscheibe bewirkt? außer dass es toll aussieht ? :D

• Aber das der Regen und Lichtsensor funktioniert das kriegt auch Carglass hin ja?

initialisieren tun die nicht (stand 2011).
    wenn man die scheibe ausbaut wenn der schlüssel steckt und zündung an ist, dann braucht man sich nicht zu wundern dass initialisiert werden muss, passiert meistens nur bei profis.
    gibt auch profis die beim ersetzen der seitenscheibe, die restlichen scherben durch schlagen auf die tür von aussen weg kriegen wollen, natürlich bei zündung an. am ende wundern sie sich warum der airbaig raus geflogen ist.. wie gesagt profis.

• Ich bin ja nicht begeistert von Carglass.. durch die Werkstattbindung muss ich es wohl oder übel dort machen lassen.

• Ich bin ja nicht begeistert von Carglass.. durch die Werkstattbindung muss ich es wohl oder übel dort machen lassen.

tja selber schuld, wenn ma ein paar euro sparen will und die werkstattbindung auswählt ;)

• damit die kilmaautomatik auch ihre erwünschte leistung bringt nämlich das automatische angenehme kühlen, muss eine klimakompfortscheibe in den FA rein.
    was meint ihr was die Folie in der Klimakompfortscheibe bewirkt? außer dass es toll aussieht ? :D

Es ist doch einfach nur eine Folie in die Scheibe eingearbeitet damit diese die UV-Strahlen blockt. Der Klimaautomatik ist es doch total egal was es für eine Scheibe ist.
    Oder musst du auch irgendwas in den FA eintragen wenn du deine Scheiben tönst? :D

dass haben dir wahrscheinlich die Profis erzählt wo du deine scheibe getauscht hast. :thumbup:

Ich zitiere mich mal eben selbst: "Ich habe nach dem Wechsel sogar noch bei BMW angerufen und nachgehakt."

• Aber das der Regen und Lichtsensor funktioniert das kriegt auch Carglass hin ja?

Am besten mal anrufen und nachfragen. Mittlerweile ist sowas Stand der Dinge und hat jeder Golf.
    Bei mir hat ks-autoglas die Scheibe gewechselt und die haben es initialisiert. Seitdem funktioniert der Regen- und Lichtsensor besser als vorher.

• SeriousSv3n

ok hier mal eine erläuterung für dich

stell mal ein auto mit Klimakompfortscheibe in die Sonne, und eins daneben ohne, fühle mal nach ner stunde das armaturenbrett ob die gleich warm sind bei beiden autos.
    wenn die klimaautomatik nicht weiss dass ne klimakompfortscheibe drin ist, dann kann sie auch nicht dem entsprechend die kälte regeln, fazit: es wird zu kalt. mach den test und poste uns dein fazit.