Lichthupe Birne bzw LED

• Hey,

sieht wirklich gut aus. Da ich mein Fernlicht als TFL codiert habe such ich auch nach einer Alternative für die originale gelbe H7 Lampe.

Wie siehts bei den LEDs mit Fehlermeldung im BC aus? oder hast du die Glühlampenüberwachung rauscodiert?

Kannst du sagen, wie die "Ausleuchtung" ist? Taugen die LEDs auch was als TFL tagsüber?

Grüße

• Sieht ja dichtig gut aus...
    Nur wie schon erwahnt wie siehts mit der Lampenkontrolle aus...
    Aja und haben die auch das typische LED aufblitzen beim starten???

Erkennt man sie von vorne??
    Aja und noch wichtiger wie siehts bei nachtfahreten mit fernlicht aus???
    Besser schlechter gleich???

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also tagfahrlicht muss ich gleich mal gucken,genauso wie ob man die led sieht!und jap machtn fehler es gibt aber auf der seite in der beschreibung die passenden widerstände,ich werds mir aber einfach raus codieren lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von Sven390l ()

• Widerstände, Kinders - mit einfachem ''i'' !! :mahl:

Kann man das nicht einfach auscodieren? Parallelwiderstände sind keine besonders elegante
    Lösung. In den Widerständen wird mehr Strom verbraten als im LED-Leuchtmittel. Das kann doch
    nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wenn eine LED-Leuchte aufblitzt, dann ist das ja nur die Kaltlichtdiagnose (Lampenkontrolle),
    die einen kurzen Stromimpuls durch die Lampe jagt. Anders kann sie ja nicht feststellen ob die
    Lampe in Ordnung ist. Bei einer normalen Glühbirne sieht man das nicht weil sie viel zu träge ist.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Du hast da was falsch verstanden. Es sind nicht mehr "e"s sondern weniger :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wieso ist immer die Rede von Fernlicht!

Ausstattung BiXenonscheinwerfer, VFL, ohne Kurvenlicht
    BiXenon:
    - Xenon - Abblendlicht
    - Xenon - Fernlicht
    H7 Lampe:
    - nur Lichthupe
    - bei Fernlicht wird diese nur zugeschaltet, um etwas mehr Licht auf die Straße zu bringen (kann man auch deaktivieren->codierrelevant)

Warte auch auf Bilder im TFL Modus :) . Zum Tüv müsste diese wieder gewechslt werden, sonst gibt es , da bin ich mir 100% sicher, keine Plakette.

• Zitat

Du hast da was falsch verstanden. Es sind nicht mehr "e"s sondern weniger :D

:DAhja stimmt da war ja was :D

• Stimmt hab ich vergessen :) bekomm den morgen vom folierer dann mach ich die pics auch bei tageslicht usw

• Zum Tüv müsste diese wieder gewechslt werden, sonst gibt es , da bin ich mir 100% sicher, keine Plakette.

Einmal in 2 Jahren die Birnen mal wechseln ist ja nun auch nicht DER Akt :whistling:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur