Ein schöner Abschluss

325i/330i Sound
-
-
Sollten wir jetzt auf jeden Fall so stehen lassen!!!
-
Am Besten ist es, wenn man es mal in der Praxis gehört hat und dann entscheiden kann, ob es für einen persönlich Too Much ist oder nicht.
Aber wir sind uns zumindest alle einig, dass der N53 325i mit Serientopf einfach lahm für einen 6-Zylinder klingt
-
Ich bin 36 Jahre und will nicht auf Sound verzichten, aber auch nicht, dass mein 3 Monate alter Sohn nicht mehr mitfahren kann...Ich bekomme morgen den Soundgenerator vom 130i.
Damit werde ich noch den Sound im Innenraum etwas aufpeppen, dann sollst das aber gewesen sein. I
Ja was nun? Sound im Innenraum oder doch nicht?
Und der PP ist m.M. sehr gut gemacht.. Aussen dezent laut und im Innenraum bei geschlossenen Scheiben kaum wahrnehmbar.
-
Ja, klar ist der Sound gut... (330i-Topf) hab ich doch hier auch in diesem thread geschrieben ???
-
Das Klangbild vom Soundgenerator kann man nicht mit dem PP Topf vergleichen. Der verstärkt ja nur das Ansauggeräusch. 330i ESD + 130i SG ist beim N53 zusammen immer noch deutlich leiser als PP ESD alleine, vor allem draußen und bei hohen Drehzahlen.
Aber nicht zu vergleichen mit dem Soundgenerator in unserem GTI z.B.das Teil röhrt wenn man etwas mehr Gas gibt, dass es schon fast zu heftig ist auf Langstrecken.
Wie schon erwähnt soll es hier nicht um oder gegen den PP ESD gehen, sondern um ne dezente und günstige Variante dem 325i zu etwas mehr R6 Charakter zu verhelfen. Nicht mehr und nicht weniger.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Das Ansauggeräusch wird vom Soundgenerator wenig beeinflußt finde ich. Ich habe kaum Ansauggeräusch; vorher nicht und nachher nicht.
Eigentlich verbessert nur das LES das Ansaugeräusch.
Der Soundgenerator klingt einfach nur kräftiger und dunkler im Innenraum, wenn er auf Drehzahl kommt. Aber wie das so ist, ist das subjektiv... -
Die PP Anlage ist schon sehr geil, für das Geld wirklich eine lohnende Investition. Ich kann zwar nur vom 335i sprechen, aber dort war die Anlage echt eine Wucht.
Etwas Aufmerksamkeit kann doch nicht Schaden. Noch geiler wäre die Analge mit einer regelbaren Klappe, damit man den (gerade beim Kaltstart) Assisound auch mal abstellen könnte.
Aber naja, so fährt man eben andauernd im Assimode rum - es gibt schlimmeres, z.B. den Verbrauch. -
Hat jemand mal die Teilenummer vom Verbindungsstück, würde mir nämlich einen abgesagten 330i ESD kaufen wollen da brauche ich doch das Verbindungsstück vom Performance ESD damit er an mein 325i paßt. Die Klappe wenn ich das richtig lese wird einfach nicht angeschlossen und somit bleibt diese offen.
-
Hat jemand mal die Teilenummer vom Verbindungsstück
da hätte ich auch Interesse dran. Oder ist Schweißen die bessere Alternative?
LG