Leistungssteigerung n53 b30 Motor?

• nicht unbedingt kann nur sagen dass all diese spürbar mehr Dampf hatten, als der R32 von meinem Bruder...deshalb denk ich zumindest mal, dass diese Motoren nicht sonderlich nach unten streuen :super:

Du fühlst also wie viel PS ein Auto hat? Kannst 10 PS etc. unterscheiden? Respekt.

• hallo,

entschuldigung, dass ich das thema jetzt nochmal hoch hole...aber wenn man die links zu "****" und "***" aufruft, kommt die Fehlermeldung "zugriff verweigert" woran liegt das?

und: wie sieht es mit langzeiterfahrungsberichten der leistungssteigerung aus? :)

danke! :thumbsup:

• der name darf hier nicht mehr genannt werden!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich würde zu einem der vielen anderen hier im Forum empfohlenen gehen ;)

Drückst es ja ganz harmlos aus... :D

Die Manhart Story, man ist die hart, ablocke + Betrug vom feinsten. :cursing:
    für manch einen ist es einfacher/unkomplizierter einen Motor umzubauen anstatt die Software anständig zu schreiben/verändern...
    Handwerklich geschickter halt

• Hat jemand erfahrungen mit Upgraded by Wetterauer? Sollen 310 PS aus dem N53 holen.

• Interesse besteht auch bei mir
    In meinem Schein stehen zwar 2998ccm aber ist ein 328i mit 234PS aus den USA (Reimport) und ist der N53B30 Motor. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann man mit u.a. der Ansaugbrücke vom 330i und weitere Hardware - welche braucht man da? - die Leistung steigern auf Niveau des LCI mit 272PS?
    Gelesen hab ich da was von DINAN. Kann mir jemand das näher erläutern? Auch gerne per PM, wo man echte Leistungssteigerung erwarten könnte mit Empfehlungen oder auch Abraten, warum man das doch lieber sein sollte.
    P.S.: Auf Mobile steht z.zT. auch ein Ami mit Stage2 und angebliche 355PS allerdings steht der in Wuppertal.