[Gelöst]Phantomfehler der Beleuchtung

• Hallo,

seit kurzer Zeit zeigt mein BC die leuchtene Birne an. Sprich eine Lampe ist defekt.
    Nun das Problem ist, dass alle Lampen funktionieren!
    Bin schon her gegangen und hab mir überlegt die Lampenkontrolle wegzucodieren.
    Meine Frage wäre jetzt sollte ich die Kalt- oder Warmüberwachung ausstellen und was sind die Unterschiede der beiden Überwachungen?
    Was mir noch eingefallen ist, dass die Fehlerlampe das erste mal kurz vor dem Abbiegen angegangen ist.
    Evtl. Blinker? Aber wieso funktionieren sie dann noch? ?(

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Subwoofer ()

• Abbiegelicht ? :sleeping:

• Warmüberwachung, ist die Überprüfung bei eingeschaltenem Zustand und die Kaltüberwachung bei nicht eingeschaltenem Zustand.

Kurz vorm Abbiegen? - Kurvenlicht vorhanden? Da gehen ja die Nebler mit an, oder? Funktionieren die?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hab kein Kurvenlicht. Und Nebler funktionieren.

• Lass mal von einem Coder alle Lampen testen, vielleicht ist auch eine Lampe vom Break Force Display kaputt. Die gehen nur an, wenn du stark bremst, daher siehst du die nicht wenn du normal bremst.

Wenn du die Warm- bzw. Kaltüberwachung rauscodieren lässt, musst du die komplette Überwachung rauscodieren da du ja nicht weiß welche Lampe betroffen ist.

• Immerhin zeigt er dir wohl an welche Lampe es ist, aber bei mir kommt nur das Lampenzeichen.
    Ich lass das nicht coden, ich codier das selber.
    Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon spaßeshalber rausgenommen. Hab noch mal alle Lampen drinnen & draußen kontrolliert und nüx, funktionieren alle wie gewollt, da brat mir einer nen Storch... ?( :cursing:
    Hat aber kein Erfolg gebracht, nächstes wäre dann Blinker rausnehmen.

• ....
    Kurz vorm Abbiegen? - Kurvenlicht vorhanden? Da gehen ja die Nebler mit an, oder? Funktionieren die?

Was hat das Kurvenlicht mit den Neblern zutun? Das Kurvenlicht sind die Xenons. Du meinst sicherlich das Abbiegelicht, aber selbst das hat nichts mit den Neblern zutun ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: