Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

• Ihr habt ja richtig vorgesorgt bei eurem X5. Find ich gut :thumbup:

klar :D der is zwar nachts inner garage aber im sommer auch mal öfter draussen! und die 600€ fürn umbau sind gut investiert. wenn ihn jetzt noch einer klaut hat er sich den X5 auch verdient LOL

hier das besagte M1 video

http://www.youtube.com/watch?v=DshK4ZXPU9o

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• meinen haben sie versucht diesen sommer mitzunehmen... und das ist immerhin "nur" ein 320d (deutlich erkennbar am serienauspuff zb)

normal wird das mechanische schloss an der fahrertür mit spezialwerkzeug rausgezogen und dann reicht sogar schon ein finger um den wagen durch das entstandene loch zu öffnen.

einmal drin gehen die mit nem laptop an die OBD dose und entweder wird dann wie hier beschrieben einfach schnell ein schlüssel angelernt oder der wagen direkt per laptop gestartet, je nach sofware.

das ganze dauert keine 5 minuten, dann ist deine karre weg... und sieht für zufällige beobachter auch nicht nach diebstahl aus.

scheibe einschlagen wird nur selten gemacht weil a) zuviel lärm und aufsehen und b) zerkratzen die dann die ledersitze... alles was sie kaputt machen muss schliesslich erneuert werden für späteren weiterverkauf ;)

bei mir war zum glück ein stümper am werk, beim ziehen des schlosszylinders hat der mist gebaut, der zylinder ist zurück in die tür gerutscht und lag da dann quer irgendwie im weg... hab dann bei der reparatur kurzerhand einfach das mechanische türschloss entfernen lassen, hoffe das hilft jetzt ein bisschen gegen die...

• Ja Leute, es geht aber auch viel subtiler. Kennt Ihr schon die "Eisbanditen"?

Bei soviel Dummheit hilft auch keine Alarmanlage, Wegfahrsperre oder sonstiges...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mein E92 wurde im Dezember vor der Haustür geklaut. Kein Lärm, keine Glasscherben etc... Einfach weg, unglaublich

• Danke schon für die vielen Antworten!

Es soll auch ne neue Masche geben:

Die Typen kleben auf die Heckscheibe einen Flyer oder Zettel (o.ä.). Nachdem du deinen Wagen gestartet hast, siehst du den Zettel und steigst aus. Beim abmachen des Zettels springt einer aus dem unterschlupf ins Auto und fährt los...
    Klingt jetzt erstmal merkwürdig, soll aber schon mehrfach geklappt haben, da sich die Berichte bei der Polizei häufen. Nur so am Rande des Themas....

• Danke schon für die vielen Antworten!

Es soll auch ne neue Masche geben:

Die Typen kleben auf die Heckscheibe einen Flyer oder Zettel (o.ä.). Nachdem du deinen Wagen gestartet hast, siehst du den Zettel und steigst aus. Beim abmachen des Zettels springt einer aus dem unterschlupf ins Auto und fährt los...
    Klingt jetzt erstmal merkwürdig, soll aber schon mehrfach geklappt haben, da sich die Berichte bei der Polizei häufen. Nur so am Rande des Themas....

Ach du scheiße das is ja eine krasse Geschichte... Falls das wirklich klappt muss ich das auch mal ausprobieren :thumbsup:

• Mein E92 wurde im Dezember vor der Haustür geklaut. Kein Lärm, keine Glasscherben etc... Einfach weg, unglaublich

Oh man, mein tiefstes Mitgefühl. Das ist echt bitter...

Das sind dann wohl die Flyerbanditen :D

Aber mal im Ernst, es ist doch schon erstaunlich, mit welchen simplen - aber zugegebenermaßen kleveren - Methoden man heutzutage an ein Auto kommen kann... kurz mal abgelenkt und weg ist die kiste

Und auch bei jeder noch so modernen elektronischen Diebstahlsicherug ist nicht die Frage ob, sondern wann man diese knacken wird können

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bevor ich zu dem flyer renne um es abzumachen, schnapp ich mir den kerl der ihn dran gemacht hat. Und wenn nebenbei das auto geklaut wird tut der kerl mir leid. :)

• Vielleicht hinterlasen die ja nen Flyer mit günstigen Leasingangeboten

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nun meinen Audi A3 haben sie trotz Alarmanlage aufgebrochen. Mit einer Brechstange zwischen Tür und Dach und total auf gebogen. So haben sie die Tür aufgemacht und mein Cockpit ausgebaut und geklaut. Wagen blieb da aber der Schaden und der Ärger.................. Und der ist 13 Jahre alt. Die Polizei sagt die klauen auf Bestellung. Das ganze war in unserer Tiefgarage und keiner hat etwas gehört oder gesehen,
    Und vor 7 Jahren haben mir zwei Jugendliche mein Motorrad aus der Tiefgarage geklaut. ( es war gerade 6 Wochen nach meinem Motorradunfall wieder fertig und neu umgebaut)
    Am gleichen Tag haben sie sie geschnappt, einer 16 einer 17 und meine Maschine fast Totalschaden................ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Und man darf die nicht....................................... :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love: