Bordsteinknutscher dank Schnee... =((( was nun?

  • 300 ist zwar ärgerlich aber ginge ja noch..


    naja, stimmt schon. ist nur kohle...

  • Ich wurde Sonntags vor 2 Wochen vom Schnee überrascht

    .....und ganz plötzlich und völlig überraschend war es kalt und schon war der Winter da. :rolleyes::D


    sorry, auf die Steilvorlage konnte ich nicht anders. Nix für ungut und natürlich ist's auch nicht böse gemeint. ;)

  • .....und ganz plötzlich und völlig überraschend war es kalt und schon war der Winter da. :rolleyes::D


    sorry, auf die Steilvorlage konnte ich nicht anders. Nix für ungut und natürlich ist's auch nicht böse gemeint. ;)


    Dachte ich mir auch - Ende Januar, Schnee? Wo gibts sowas?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Es ist schon verwunderlich, dass hunderte von Euronen in die Aufhübschung der Boliden investiert werden, aber sobald mal notwendige Reparaturmaßnahmen anstehen, macht sich ein großer Igel in der Tasche bemerkbar ;)

  • Es ist schon verwunderlich, dass hunderte von Euronen in die Aufhübschung der Boliden investiert werden, aber sobald mal notwendige Reparaturmaßnahmen anstehen, macht sich ein großer Igel in der Tasche bemerkbar ;)

    Bei dem Begriff "Bolide" muss ich immer schmunzeln :D Aber ist wohl Definitionssache, was man darunter versteht!


    Zum Thema: ein Freund von mir ist mal mit seinem E46 gegen den Bordstein mit der Hinterachse gekracht. Kaputt waren Felge und die Spur musste neu eingestellt werden! Halte uns mal auf dem Laufenden!

  • audiumsteiger
    Staati


    Mir ist schon bewußt, wann Winter ist. ;)
    Aber an dem Sonntag war bei uns schönes Wetter mit 3 Grad plus, das Niederschlagsradar zeigte nichts an. Also mußte ich meine Kiste mal wieder bewegen! :D
    Abends kippte dann das Wetter und es schneite. Natürlich wollte ich da eigentlich längst zurück sein, aber es kam anders. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=ioXlrf0iNtA
    Gruß Uwe

  • Bis jetzt hat hier noch keiner seine Glaskugel herausgeholt und Dir gesagt was kaputt ist.
    Also solltest Du in eine gute Werkstatt (welche auch immer) fahren und das Fahrwerk vermessen lassen. Auch wenn man nur mit dem Reifen an den Bordstein rutscht und kein äußerer Schaden erkennbar ist, die Achsen mit ihren vielen Quer- Spur- und sonstigen Lenkern können schon etwas abbekommen haben. Das wird man mit einer Sichtkontrolle nicht herausbekommen. Ganz davon abgesehen, daß es Dir garantiert auch keine Ruhe läßt

  • so, bei licht sah alles noch deutlich schlimmer aus als gedacht.


    die felge hat ne dicke delle drin, muss definitv neu. was dahinter ist kann man leider nicht sagen, aber bei der fahrt zur werkstatt brach der wagen schon bei niedrigen geschwindigkeiten, dh unter 30, sofort aus... geradeausfahren war nur bei extrem vorsichtiger konzentrierter fahrweise halbwegs möglich. extremes gegensteuern mit dem lenkrad war nötig, für halbwegs vernünfiges geradeaus fahren fast eine viertel lenkrad umdrehung.


    als ich den wagen heute startete war auch DTC und DBT erstmal in ordnung, fiel allerdings schon in der ersten kurve direkt wieder aus.


    die achse muss auf jeden fall vermessen werden, wagen steht jetzt in einer guten größeren , aber freien werkstatt. wird vermutlich auf nen kaskoschaden hinauslaufen, versicherung ist informiert. weiteres ergibt sich dann.