Kaufberatung 335i oder 4er abwarten!?

  • Moin liebe bimmergemeinde,


    zu meiner person, ich Fahr zurzeit nen E91 325da( gechippt bei Leib) und hatte vorher schon nen E92 325ia


    theoretisch bräuchte ich nen diesel weil ich ca: 40-50tkm im jahr fahre..


    aber der fehlende sound fehlt mir schon :)) und deswegen bin ich am suchen nach einem schönen coupe oder ähnlichem! 335 Coupe oder Z4 35i


    das vierer Coupe kommt ja bald aber das dauert noch und der wird ja wohl auch deutlich teurer sein :/ deswegen wird das wohl flach fallen!?


    was haltet ihr so von diesem angebot?


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=223583303&sbs=ListEne


    gruß oeli :))

  • Hi,


    vor der Entscheidung wie Du stand ich auch und habe mich für einen jetzigen E92 entschieden. Mit dem Gedanken, dann später einen F32 Lci zukaufen.


    Der Wagen aus dem Link liest sich ganz gut, bedenke aber das die Kaltenbach-Gruppe nicht am Premium Selection mitmacht und Du so die knappe 1000 € für die Europlus selbst zählen muss.


    Hatte mich auch für einen Wagen dieser Gruppe interessiert ;)


    Gruß
    Markus

  • Habe meinen von der Kaltenbach-Gruppe....


    Ich zitiere mal aus meinem damaligen Schriftverkehr.


    "Sehr geehrter Herr XXXX,


    bzgl. der fälligen Servicearbeiten verfolgen wir in unserem Hause folgende Vorgehensweise.
    Es werden alle Service-relevanten Arbeiten, vor Übergabe, erledigt, die innerhalb des nächsten Jahres oder innerhalb der nächsten 10.000km fällig werden."

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Wow, der Sound wird Dich aber viele viele Euros Aufpreis kosten bei 40-50Tkm im Jahr....da werden ein paar Liter Super Plus durchlaufen....

  • Ähm ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber...


    Du fragst nach einem E92 der ca. 40000 kostet oder nach einem F3x der in vergleichbarer Ausführung mal eben 70000kostet, da er noch lange nicht auf dem Markt ist und günstige Gebrauchte noch lange auf sich warten lassen?!


    Etwas seltsam der Gedanke ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Für mich wäre es verständlicher, wenn du warten willst auf das Nachfolgermodell damit das alte günstiger wird.
    Ansonsten wie schon erwähnt, wirst du wohl nichtmal den popeligsten 4er zum Preis von nem 335 kriegen.
    Und dann versteh ich auch dein Interesse nicht. Ist es entweder den alten, aber in stark oder den neuen dann in schwach?!
    Ich persönlich nehm lieber das alte von dem ich mehr hab, als das ich beim neuen verzichten müsste

  • Seeeehr schöner Wagen, könnte grad der Zwilling von meinem sein was Ausstattung, Farbe und Leder betrifft. Meiner war vor vier Jahren auch genau gleich teuer. Ein wenig handeln noch und für Gatte 40k dann mitnehmen und Spaß haben. :thumbsup:


    Du hast ja schonmal bis das Auto 2 Jahre alt ist automatisch die werksgarantie, anschießend kannst du für ca.160€ eine garantieverlängerung um ein weiteres Jahr machen.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Wenn du 40-50tkm im Jahr fährst, überleg mal was das für ein Wertverlust hast, Kauf dir lieber ein "normalen" Diesel von A nach B zu kommen und als Highlight den 335i für die bekannten "Sonntagsfahrten" oder was auch immer ^^



    Gesendet via Tapatalk

  • Ja ich habt schon recht, das der 4er logischerweise teuer ist und wenn er gerade auf den markt kommt gibts ja auch keine gebrauchten ^^
    Und der spritverbrauch is ehrlicherweise nun auch ein grund das auto nicht zu nehmen ...aber ich hatte ja schon nen e92 .. es ist einfach ein geiles kfz ^^ unmd zurzeit hab icvh eigentlich garkeine probleme mit meinem jetzigen e91 .. und der verbrauch is top ^^ nur ich will so unvernümftig sein und 335 fahren ^^ ich bin den ganzen tag unterwegs drei mal die woche nach der arbeit noch zur meister schule und wenn ich da auf dem rückweg zb bin erfreu ich mich an meinem schönen auto ^^ und wenn ich dann wieder so ein e92 hab mit wohnzimmerflair und dem soud :D geil geil .. dafür geh ich arbeiten :D ich bin verwirrt ^^ und hab gestern zu viel getr :thumbup: unken :D


    lioebe grüße Oeli