DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Fehlerspeicher wird immer abgefragt auch wegen Drehzahl. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Fehler dann abgasrelevant ist oder nicht aber ich Tippe mal auf ja. Vielleicht meldet sich jemand aus det Gegend der normale Preise verlangt.

• so bei mir ist es vollbracht der dpf monolith ist raus. die schelle am turbo und dpf ist wirklich eine drecksarbeit und das schlimme war wir haben die stellen zwischen kat und dpf vor dem flexen nicht markiert . falschrum geschweisst und nix gepasst und das ganze von vorne jetzt passt alles. rußen tut es wirklich minimaaaal wenn man vollgas gibt ansonsten merkt man bis auf den kleinen geruchsunterschied nichts davon das der dpf raus ist ;) durchzug ist viel besser geworden und der motorlauf ist auch viel ruhiger geworden (von anderen bestätigt bekommen) und beim fahren merkt man auch das es viel ruhiger läuft und leiser also ich bin begeistert. was mir aufgefallen ist am turbo und dpf war keine dichtung drauf anscheinend beim turbowechsel weggelassen weil sie dauernd runterfällt.

• so bei mir ist es vollbracht der dpf monolith ist raus. die schelle am turbo und dpf ist wirklich eine drecksarbeit und das schlimme war wir haben die stellen zwischen kat und dpf vor dem flexen nicht markiert . falschrum geschweisst und nix gepasst und das ganze von vorne jetzt passt alles. rußen tut es wirklich minimaaaal wenn man vollgas gibt ansonsten merkt man bis auf den kleinen geruchsunterschied nichts davon das der dpf raus ist ;) durchzug ist viel besser geworden und der motorlauf ist auch viel ruhiger geworden (von anderen bestätigt bekommen) und beim fahren merkt man auch das es viel ruhiger läuft und leiser also ich bin begeistert. was mir aufgefallen ist am turbo und dpf war keine dichtung drauf anscheinend beim turbowechsel weggelassen weil sie dauernd runterfällt.

Hast du den DPF rauscodiert oder drinne gelassen? Und wielange haste zusammen gebraucht? Bei mir stehts die Woche an

• Hast du den DPF rauscodiert oder drinne gelassen? Und wielange haste zusammen gebraucht? Bei mir stehts die Woche an

rausprogamiert wird es morgen oder dienstag. bis alles fertig war mit ausbauen flexen schweißen und einbauen 6stunden die meisste zeit haben wir allerdings für den einbau der turboschelle gebraucht da die dichtung oft ru tergefallen ist oder die schelle nicht richtig drauf war. mfg

• Am einfachsten ist es auf einer Grube.
    Einer befestigt die schelle von oben und der andere hält den DPF von unten inkl Dichtung fest.

So habe ich es schon mehrmals mit MuDvAyNe gemacht und bei uns dauert dies keine ganzen 1-2 Minuten. Von unten wird es dann sehr eng zu zweit.

Bei uns in der Werkstatt machen wir es auch immer dass einer die schelle von oben Positioniert und befestigt.

• Jap richtig, geht auf ner Grube zu zweit super.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• E90Newbie

Sorry das ich mich noch nicht bei dir gemeldet habe. Ich habe seit Februar einen neuen Job und muss dort erstmal Gas geben. Daraus resultierenden musste ich in meinem alten Job noch vieles übergeben und hatte ebenfalls wenig Zeit.

Aber völlig unabhängig davon werde ich die nächster Zeit keine DPF off Software flashen. Drei Kinder haben bei meiner Frau den Akku leergesaugt und dementsprechend werde ich zu Hause dringend gebraucht.

Ich stelle die Software aber gerne zur Verfügung. Gegen Kaution leihe ich auch gerne mein Interface und das Netzteil aus.