Oliver Kahn würde sagen:
"Eier, wir brauchen Eier!"
Schön das es geklappt hat. Wundert mich das es vorher keiner versucht hat.
Oliver Kahn würde sagen:
"Eier, wir brauchen Eier!"
Schön das es geklappt hat. Wundert mich das es vorher keiner versucht hat.
Nachdem ist zuerst die Automatik-Software drauf geflahst habe, ist mir auch erstmal der Arsch gegangen. Ich habe Stunden verbracht bis ich die richtigen Dateien dann unter E83 gefunden habe. Kurzzeitig habe ich wirklich gedacht "Fuck"...
Ich habe für euch mal versucht den Vorgang in Worte & Bilder zu fassen. Viel Spaß beim Nachmachen:
http://www.danverclan.de/downl…_off_winkfp_anleitung.pdf
Jetzt gehe ich die Heia und werde morgen Früh mit DPF off in die Arbeit fahren
Du bist echt ein Freak, Respekt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wow, Respekt!
Du sprichst von der 110kw Version, die man damit auch zum normalen machen kann. Bedeutet das, dass dort auch die Performance Daten sind?
Ich wollte es noch nicht schreiben, aber Ja die Performance-Daten sind da (N47 Motor)
Allerdings habe ich nur kurz drauf geguckt und es versäumt die Steuergeräte zu vergleichen. Wenn also unterschiedliche EDC verwendet wurden, geht es nicht. Ich sehe später mal nach.
suuuuuper
Btw: schläfst du auch mal?
Ja, aber meist nicht sehr viel. Und ob ich jetzt 1-2 Stunden länger wach bleibe oder mein nettes Töchterchen mich 2-3 Mal aus dem Tiefschlaf holt, ist dann auch egal
Bin gerade in der Arbeit angekommen und tada es stehen nach 64km keine Fehler im Speicher
Auto fährt sich prima, gefühlt etwas spritziger! Das kann aber auch Placebo sein. Leider ist bei dem Wetter bzw. dem Wind heute, keine Aussage zum Verbrauch möglich. Bei 160 km/h hatte ich Fahrwindgeräusche wie sonst bei >200 km/h.
Wegen der Performance-PowerKit für den N47 werde ich evtl. eine Anleitung schreiben wenn das Steuergerät passt. Allerdings ist das dann nur blanke Theorie, da ich keinen N47 Motor habe und auch niemanden kenne mit dem Motor. Außerdem habe ich kein D-Can Interface. Wer allerdings Eier hat und aus der Nähe kommt UND ein D-Can Interface hat, bei würde ich es probieren (ohne Gewähr). Ansonsten bitte ich das Thema hier nicht weiter zu verfolgen, da es hier nicht passt.
Hier noch zwei Bilder
WP_20130530_009.jpg
Jetzt wäre nur noch die Frage, ob du irgendwo den Historienspeicher auslesen kannst? Gerade für Leute mit noch vorhandener Turbolader-Garantie wäre das schon sinnvoll
Ich wollte es noch nicht schreiben, aber Ja die Performance-Daten sind da (N47 Motor)
.
Um hier keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen: Ohne fahrzeugspezifischen Freischaltcode ist hier nichts zu machen...
Ich will das hier zwar eigentlich nicht diskutieren, aber worauf beruht diese Aussage? BMW liefert zum dem Paket doch keine Software sondern ein komplettes Steuergerät mit der Software. Diese Software kann in jeder Werkstatt geupdatet werden, oder nicht? Man tut ja nichts anderes als ein Update aufzuspielen, oder sehe ich das zu einfach? Wann und wo muss der Freischaltcode eingegeben werden?