Am Freitag weiß ich dann, um wieviel höher der Verbrauch bei einem 3er mit Navi ist
Das Navi kann man schon damit flashen, aber das ist für mich uninteressant, da ich a) kein Navi habe und b) es nicht machen würde.
Am Freitag weiß ich dann, um wieviel höher der Verbrauch bei einem 3er mit Navi ist
Das Navi kann man schon damit flashen, aber das ist für mich uninteressant, da ich a) kein Navi habe und b) es nicht machen würde.
das navi würde ich auch nie machen, alleine die falsche reinfolge hat schon viele navis gekillt
ich würde höchstens nur Motor, Getriebe und Lichmodul flashen
so mein Diesel sagt scheinbar danke für die Befreiung vom DPF....neue Glühkerzen, alles mal ordentlich gereinigt was ab mußte(Ansaugbrücke, Drosselklappe) u. nun rollt er schon besser
Warst du jetzt schon auf dem Prüfstand?
Also nach dem Ausbau
Nein, leider noch nicht. Den letzten Termin musste ich aus zeitlichen Gründen absagen und seitdem fehlt mir die Lust, Zeit und Geld.
Es geht ja im Prinzip nur darum, den neu gewonnen Fahrspaß schwarz auf weiß zu haben und da habe ich jetzt erst einmal andere Prioritäten.
Auto läuft jetzt nach ~4000-5000 Kilometer immer noch perfekt. Keine Fehler im Speicher oder sonstige Auffälligkeiten.
So, heute war ein österreichischer Kollege bei mir und hat sich der non-DPF-Kur unterzogen.
Hat alles einwandfrei geklappt
DPF aus dem FA entfernen, non DPF-Software alter Softwarestand flashen, non DPF-Software aktuellster Softwarestand flashen und AGR-Rate anpassen.
Mit prüfen usw. hat es 2 Stunden gedauert.
Wer auch möchte, einfach melden. 5er und 1er gehen auch
Hier ein erster Mini-Bericht von Flo
PN vom User <Flo>:
ZitatAlles anzeigenHi Chris,
kurz vorweg: alles super!
Hab 2 x volle Lotte probiert, einmal gleich auf der A9 und dann nochmal kurz vor der Grenze, 230 am Tacho, dann war immer Verkehr im Weg, viel mehr wäre aber wohl ohnehin nicht mehr gegangen
Generell fährt er sich ein bisschen "freier" finde ich, nimmt spontaner Gas an und die Automatik schaltete auch ein bisschen früher zurück wenn es zB den Berg rauf geht - auf jeden Fall positiv!
Verbrauch ist wieder ein bisschen gestiegen (wie Du auch gesagt hast) hatte dann 5,8L (bei der Hinfahrt waren es 5,3). Mit ein bisschen Vollgas und sonst so um die 160 in Deutschland sowie mit Klima aber immer noch deutlich weniger als mit DPF. Je nach Fahrweise waren es immer zwischen 6,2 - 6,7 in etwa.
Heute Früh der nächste Hit: 6,6L lt. Bordcomputer. Das ist mehr als 1l weniger als ich je in der Stadt mit Stop-Go geschafft habe.
Mal sehen wie sich das über ein paar Tage einpendelt bin aber schon mal sehr zuversichtlich!
Alles in allem eine spitzen Aktion!
Deine Frau habe ich dann gestern auch noch kurz in der Mühle getroffen - hast wohl nicht viel gutes über ne Automatik erzählt
Vielen dank nochmal!
hört sich gut an, vom Gefühl her kommt mir der BMW auch freier an, das Thema Verbrauch da ist mein 320 immer so bei 7,6-8 L gewesen, fahre im Moment die 1. Tankfüllung ohne DPF u. ohne Auscodierung, mal sehen.
Wenn du an der Motorsteuerung nichts änderst, hast du halt irgendwann einen dritten Fehler drin, der dir die Leistung wegnimmt. Gefühlt ~30 PS die dann weg sind. Der Fehler ist nach einem Neustart wieder weg und kommt dann relativ schnell wieder.
Aber ich bin ja auch einige Kilometer so gefahren. Blöd ist es halt nur, wenn du auf der AB nicht mehr über 190km/h kommst, weil der Fehler dich so einbremst...
+++ News +++ News +++ News +++ News
Heute wurde der 1er BMW vom User Marki77 erfolgreich einer non-DPF-Kur unterzogen.
Es handelte sich um einen E87 Handschalter mit 120kW. Auch hier hat wieder alles reibungslos funktioniert.
- Bestandsaufnahme
- 1. Flashvorgang
- Prüfen
- 2. Flashvorgang
- Prüfen
- AGR-Rate anpassen
- Probefahrt
- Zufriedenheit
Diesmal hat es sogar nur 1,5 Stunden gedauert!
Wer hat noch nicht, wer will noch mal
Edit:
Eben habe ich noch schnell die Anleitung um die E87-Datenbestände erweitert (auf den letzten beiden Seiten).
>>>> http://www.danverclan.de/downl…_off_winkfp_anleitung.pdf <<<<
Ich überarbeite die Anleitung immer wieder, daher bitte immer auf das Datum achten. Das habe ich nun groß und fett auf der ersten Seite plaziert