Das schütteln beim abstellen scheint normal zu sein.
Hat nämlich mein M47 auch.
Meiner wurde aber ohne DPF ausgeliefert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das schütteln beim abstellen scheint normal zu sein.
Hat nämlich mein M47 auch.
Meiner wurde aber ohne DPF ausgeliefert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Das klingt doch schonmal super! Dann bin ich ja beruhigt...
Das schütteln beim abstellen scheint normal zu sein.
Hat nämlich mein M47 auch.
Meiner wurde aber ohne DPF ausgeliefert.
Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem Motor von oben ohne Motorabdeckung machen? Das wäre super. Vielleicht auch im Detail das AGR-Ventil.
Kann ich morgen gerne machen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Klasse - vielen Dank
Passen diese 2 Bilder?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/04/bupe6yde.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/04/7u5a8a6u.jpg]
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Selbst der Stecker für die Drosselklappe ist noch vorhanden. Ich denke da hat BMW für die Nachrüster gleich mitgedacht.
Danke für die Bilder
Jup Turbo-Ralle, Stecker vorhanden aber keine Drosselklappe. Super das jetzt mal im lebenden Objekt gesehen zu haben. Das bestätigt natürlich meine Vermutung das dieses Schütteln beim Abstellen einfach durch die weggesparte Drosselklappe kommt. Schon komisch, denn selbst mein popliger Fiat hat eine Drosselklappe für sanftes abstellen
denn selbst mein popliger Fiat hat eine Drosselklappe für sanftes abstellen
Selbst der Golf4 mit den ersten Dieselmotoren (Bj: 1997) hatte sogar eine
Ich denk mal die benutzen zum "Abwürgen" noch die Drallklappen. Damit wird zumindest die Hälfte der Luft geklaut.