DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Mal sehen ich hoffe bald, chippen werde ich ihn nicht (denke ich ?( ?( ?( )

aber wieso hab ich bis jetzt keine Fehlermeldung weder vom AGR noch vom DPF, wie ich das AGR stillgelegt hab kam nach ein paar km die Meldung die kam bis jetzt auch noch nicht :?: :?:.

• aber wieso hab ich bis jetzt keine Fehlermeldung weder vom AGR noch vom DPF, wie ich das AGR stillgelegt hab kam nach ein paar km die Meldung die kam bis jetzt auch noch nicht :?: :?:.

Nur Geduld, es wird schon. Die wird kommen.

• Zitat

Erstmal kommt er zu mir :D

:thumbup:

Ach ja, das mit meinem Service Intervall Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach alles (ausser Bremsen) noch einmal resetet und jetzt passt es. Er zeigt jetzt nur noch irgendeinen Filter an in 25 tkm. ;) :beer:

• Nur Geduld, es wird schon. Die wird kommen.

Eine ist gekommen aber nur die vom DPF und auch kurz, ich warte noch auf das AGR .....

• Nein, noch nicht. Liegt aber an uns, da wir uns nicht hetzen.

Ich mach nächste Woche noch Öl- und Bremsenwechsel. Und außerdem hat meine Frau am 1. April (leider kein Aprilscherz) eine Felge angerammelt. Die kam heute erst wieder vom Lackierer. Morgen kommen aber 3 Interessenten und viel leicht wird er dann morgen formell schon verkauft und verlässt uns dann nächste Woche.

HU übrigens komplett mängelfrei bestanden.

Ach übrigens hat einer 6700 EUR für den 3er geboten. Hab dann gesagt er kann ihn nächste Woche abholen. Solange brauche ich nämlich um den Motor auszubauen und die Felgen abzumontieren :)