DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Ich könnte meine Dokumente auch mal einscannen.
    Meiner wurde ja ab Werk ohne DPF ausgeliefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wie Chris schon geschrieben hat, hat der TÜV-Hessen mir den Kat auch eingetragen und das ohne Probleme nur ich AVT hab die Papiere vom Kat vergessen da es ja ein Kat aus dem Ersatzeilhandel verbaut hab (BOSAL).

Ich also nochmal heim die Papiere geholt und nach kurzem Prüfen war alles ok. In Hessen kostet das 89,-€ da es sich hierbei um eine Eintragung handelt.

Dann zur Zulassungsstelle: In Hessen oder bei mir im Kreis ist es so, das die Eintragung in die Papiere nicht sofort erfolgt man muss erst einen Antrag zur Eintragung für die Bündelungsbehörde in Fulda Stellen dort wird dann nochmal entschieden ob es in die KFZ-Papiere eingetragen wird, warum auch immer. Kann mir das einer Erklären?

In einer Woche weiß ich mehr

Gruß

Norbert

• Da gehe ich jede Wette ein dass die Thermostate hin sind, sie produzieren auch keinen Fehler im Fehlerspeicher. Nach meiner Erfahrung halten die Dinger maximal 4-5 Jahre. Da lohnt es sich mal die Temperatur im BC zu beobachten, alles unter 88°C taugt nichts, auch bei langsamer Fahrt muss er 88-90°C erreichen.
    Mach doch einfach "just for fun" erst die Beobachtung im BC.

Gruß.

Sind hier zwei Thermostate verbaut?

• Ja sind 2 Stück.
    Ein Hauptthermostat und ein AGR Thermostat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Dann zur Zulassungsstelle: In Hessen oder bei mir im Kreis ist es so, das die Eintragung in die Papiere nicht sofort erfolgt man muss erst einen Antrag zur Eintragung für die Bündelungsbehörde in Fulda Stellen dort wird dann nochmal entschieden ob es in die KFZ-Papiere eingetragen wird, warum auch immer. Kann mir das einer Erklären?

Wie ich dir ja schon bei deinem Besuch gesagt habe, ticken die Uhren in Hessen offenbar anders. Warum weiß ich nicht, aber Blackfrosch hat das hier im Thread schonmal angesprochen:

...
    Als weitere Info:
    Da es sich um eine Einzelabnahme handelt, wird diese Aktion in Hessen auch sehr schwer werden, weil diese Eintragungen in einer zentralen Sammelstelle geprüft werden müssen (Marburg) und erst dann die Papiere geändert werden dürfen. Und ich bezweifel mal, dass es die Bürokraten dort verstehen, wenn jemand die Abgasnachbehandlung zurückrüstet. Aber probierts aus ;)

Aber ich bin gespannt, ob es durchgeht!

Übrigens, wem es noch nicht aufgefallen ist: ich habe meinen Usernamen von der Admiralität ändern lassen. Hat ganz einfach was mit dem Verkauf von unserem Dicken zu tun. Also nicht wundern ;)

• Wie ich dir ja schon bei deinem Besuch gesagt habe, ticken die Uhren in Hessen offenbar anders. Warum weiß ich nicht, aber Blackfrosch hat das hier im Thread schonmal angesprochen:

Aber ich bin gespannt, ob es durchgeht!

Übrigens, wem es noch nicht aufgefallen ist: ich habe meinen Usernamen von der Admiralität ändern lassen. Hat ganz einfach was mit dem Verkauf von unserem Dicken zu tun. Also nicht wundern ;)

Am Avatar erkennt man dich eh, da dürfte es zu keinerlei Verwechslungen kommen :D