DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • Hallo zusammen,


    wie Chris schon geschrieben hat, war ich gestern bei ihm.


    Er hat mir alles genau erklärt was und wo er etwas ändert. Fehlerspeicher auslesen und dann ging es auch schon los.


    Das ganze ging Ruck Zuck. :thumbsup:


    Danach eine Probefahrt und alles war bestens. Hatte dann 200Km Heimreise und genug Zeit zum Testen.Auto läuft tatsächlich viel ruhiger wie vorher. Ab 3000 Touren kommt nun hinten am Auspuff ein leischtes Zischen, denke daher das der DPF fehlt, hatte ich vorher nicht.


    Verbrauch ging von 6,3 laut BC auf 5,7 zurück. Siehe Bilder. :thumbsup: :thumbsup:


    Alles in Allem. Ein super netter freundlicher Mensch. Kann jedem nur empfehlen, der auch vor hat DPF raus, der sollte danach zu Chris fahren.


    Vielen Dank für die super Hilfe.


    Bis auf bald.

  • Super geschrieben, so siehts nämlich aus. :thumbup:


    Bei mir ist der Verbrauch leider erst nach Wechsel der Thermostate richtig gesunken. Aber es lohnt sich in jedem Fall.

  • Hallo,


    ich würde das gerne auch die nächste Zeit machen.
    Was mir auffällt dass E-Bay mit DPF-Off-Angeboten für 300€ gefüllt ist, tja, woher sie wohl die Anleitung dafür haben?


    Gruß.

  • Mir ist bisher kein Codierer bekannt, der es anbietet. Einige scheinen auch schon Codierer gefragt zu haben und alle haben abgewunken.


    Dabei ist es gar nicht so kompliziert :)

  • Wer fährt Automatikgetriebe und kann mir nach DPF Umbau was zum Verbrauch sagen?


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Hatte gestern 5,3l, Autobahn mit Tempomat auf 145, dazwischen 80er und 100er Bereiche. Das ganze auf 340 km Länge.
    Aber meine Thermostate scheinen hinüber zu sein, Kühlwasser Temp. ist nur bis etwa 90 km/h ok, darüber oder beim bergabfahren fällt sie auf teilweise unter 80 Grad.
    Also vielleicht ist noch ein bisschen was drin, die 255er Schlappen hinten brauchen auch noch ein bisschen mehr Sprudel.


    LG
    Flo

  • Hatte gestern 5,3l, Autobahn mit Tempomat auf 145, dazwischen 80er und 100er Bereiche. Das ganze auf 340 km Länge.


    Ich will keine Spitzenwerte hören. Was verbrauchst du seit dem Umbau wirklich?
    Ich komme auf 0,1 bis 0,3L weniger, mit 18" Mischbereifung und von jeder Straße zu 1/3 was dabei. Also ca. 7,2L