Dafür brauchst du ISTA-P. Rheingold ist aber nur ISTA-D (D = Diagnose / P = Programmierung).
Aber wie das funktioniert wird hier nicht besprochen!
Dafür brauchst du ISTA-P. Rheingold ist aber nur ISTA-D (D = Diagnose / P = Programmierung).
genau
Wie viel ps hohlst du aus der ganzen Geschichte heraus.??
Bin am überlegen ob ich das auch machen soll fahre den facelift bj. 09 3I8d hab den chippen lassen und jetzt Dpf raus. Weil ich auch viel Kurzstrecken fahre. Müsste die selbe Vorgehensweise sein bei dem facelift wie beschrieben oder.??
Nein, beim Facelift mit N47 Motor geht es nicht, weil es den N47 nur mit Euro3 ohne DPF gab und sich die Steuergeräte zwischen Euro3 und Euro4 unterscheiden. Ergo kannst du die Software nicht aufspielen - wurde schon getestet.
PS holt man damit keine raus, man hat lediglich danach wieder Serienleistung. Denn je nachdem wie voll der DPF ist, verliert man etwas Leistung.
Du hast keinen M47 verbaut.
Sondern einen N47.
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Ok also im Grunde genommen geht das entleeren vom pdf beim Fl nicht, und was ist wenn ich den Dpf komplett raus Höhle und ein zwischen Stück rein Baller? Dann raucht der wie verrückt am arsch oder.??
Das aushöhlen ist möglich, ja. Aber du musst danach zum Chiptuner und es ist nicht eintragbar, also nicht legal.
Es gibt nämlich keine originalsoftware und auch kein Gutachten für den n47 ohne DPF. So und nun zurück zum M47.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melrakal: Wichtiges Wort in Rot hinzugefügt
Hi Leute weiß vielleicht jemand wo ich ein codierer in hamburg oder Umgebung finde der mir die software ohne dpf rüber flasht? ich finde einfach keinen... Habe schon bei liste gewerblicher codierer geschaut und auch angeschrieben, nur leider kann das niemand....Habe auch chipduner angefragt doch die wollen 120 euro das mir echt zu viel... ich würde auch 200 km fahren fürs flashen
Zitat
Es gibt nämlich keine originalsoftware und auch kein Gutachten für den n47 ohne DPF. So und nun zurück zum M47.
Stimmt so nicht ganz.
Es gibt auch nur einen Kat ohne DPF und die passende Software von BMW.
Wurde so nur nie in Deutschland vertrieben und ist deswegen auch nicht eintragbar.
ZitatStimmt so nicht ganz.
Es gibt auch nur einen Kat ohne DPF und die passende Software von BMW.
Wurde so nur nie in Deutschland vertrieben und ist deswegen auch nicht eintragbar.
Okay, dann gabs den hier in DE zumindest nicht. Ändert aber nix am Sachverhalt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk