Dann beschwer dich nicht

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
-
-
doch. weils ja auch 320d mit 184ps gibt
aber auchn passenden LCI gabs damals nicht
-
ich habe mittlerweile auch Agr-Rate hochgesetzt und Thermostate gewechselt, trotzdem liegt mein Durchschnittsverbrauch bei über 8 Liter... da kann doch was nicht stimmen, oder?
-
Luftmassenmesser wäre noch so ein Kandidat. Aber um den mal auf Verdacht zu tauschen, musst du schon günstig rankommen. Und wichtig: Adaptionswerte für den LMM zurücksetzen.
-
Den habe ich schon auf Verdacht getauscht... Der Wagen läuft kurz nach dem starten auch immer sehr schlecht obwohl ich die Agr Werte geändert habe.
-
Welcher Luftfilter ist verbaut? K&N Schrott oder serienmäßiger Filter? Wie alt ist der Filter?
Was sagt der Fehlerspeicher? Glühkerzen vielleicht?
Was sagen die Rücklaufmengen der Injektoren?
Ladedrucksystem dicht?
Es gibt jede Menge die man überprüfen kann.
-
Fehlerspeicher sagt nichts, Luftfilter (Original) und auch alle sonstigen Serviceteile sind neu.
Ladedruck liegt zumindest immer im Sollwert, daher denke ich jetzt mal dass es dicht ist. Turbo ist auch gerade neu gekommen.
Kann man die Rücklaufmengen der Injektoren über Rheingold, inpa oder ESItronic auslesen?Danke und Gruß
Fabian
-
Wurde der Luftmassenmesser korrekt angelernt?
War der Turbo überholt oder neu? Was hat er gekostet?
Die Rücklaufmengen kannst du mit In*a checken.
Letztendlich musst du auch mal prüfen ob er wirklich 8 Liter braucht (Realverbrauch) oder ob das Kombi nur Mist anzeigt.
-
Der Turbo war generalüberholt, sah aber sehr ordentlich überarbeitet aus.. Hat irgendwas um die 300€ gekostet.
Ich gehe mal davon aus dass der lmm korrekt angelernt wurde, vor dem Wechsel war der Verbrauch aber auch so hoch.
Ich denke dass ich erstmal die Rücklaufmengen überprüfen werde.. Gibt es dazu irgendwo Vergleichswerte? -
Der Turbo ist Müll. Klingt hart ist, ist aber so... Äußerliche Werte zählen bei Turbolader nicht. Es geht (wie immer) um die inneren Werte. Und für 300 EUR kann der Turbolader nicht korrekt instandgesetzt werden.
Guck dir den Beitrag an: Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS
Wenn du die Rücklaufmengen mit IN*A checkst, siehst du welche Abweichungen die Injektoren haben dürfen.
Ich tippe aber auf den Turbolader, der einfach nicht korrekt seinen Dienst verrichtet.