DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • So falls es jemanden interresiert,
    habe nun bei Eberl angefragt, sehr kompetenter Eindruck und wirklich nett.


    Werde es dort durchführen lassen, es wird eine Leistungsoptimierung durchgeführt und das DPF Off gibt s gratis dazu, sozusagen als Studentenbonus :thumbsup:


    Danke für den Tip :)^^

  • HEY :)



    Ich habe paar Fragen ich hoffe ich nerve dich nicht damit.


    Und zwar die erste frage ist wo bekomme ich die SP-Daten her ?


    Die zweite frage wäre kann ich die daten vorher sichern?


    Wenn irgendetwas schief laufen sollte beim Flashn.


    Meiner ist zudem gechipt gibt es irgendwelche auswirkungen drauf?

  • Hast du eine Kennfeld Optimierung oben oder wirklich eine Chipbox dazwischen gebaut?


    Wenn du dir das Flashen alleine nicht zutraust und eine Sicherung willst, solltest du das jemanden machen lassen der dies schonmal erledigt hat.
    Sollt was schiefgehen kann es dann eh problematisch werden.

  • Hallo,
    kann mir jemand verraten, woher ich die SP-Daten bekomme?

    Hi,
    verraten können wir schon, bloß sind das Hinweise zur illegalen Beschaffung der Software die im Forum nicht stehen sollte. Du kannst auch "ein Paar Onkel's" per PM fragen, das geht.


    Gruß.

  • Hallo nochmal,


    ich hab noch eine Verständnisfrage zu Chris' Anleitung. Er schreibt in seiner Anleitung, dass das Fahrzeug während des Flashvorgangs an ein Netzteil angeschlossen sein sollte. Ein Netzteil hat doch eigentlich die gleiche Funktion wie eine Autobatterie - Spannung zur Verfügung stellen, oder? Das würde heißen, dass ein Ladengerät ausreichen sollte, um die Spannung Aufrecht zu erhalten?!
    Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch verstehe.

  • Ladegerät funktioniert auch, kommt halt nur drauf an wie viel Ampere es bringt.
    ein kleines hilft dir da nicht weiter.

  • Hallo nochmal,


    ich hab noch eine Verständnisfrage zu Chris' Anleitung. Er schreibt in seiner Anleitung, dass das Fahrzeug während des Flashvorgangs an ein Netzteil angeschlossen sein sollte. Ein Netzteil hat doch eigentlich die gleiche Funktion wie eine Autobatterie - Spannung zur Verfügung stellen, oder? Das würde heißen, dass ein Ladengerät ausreichen sollte, um die Spannung Aufrecht zu erhalten?!
    Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch verstehe.

    Hallo,


    die Batterie hat nur eine Spannung von ca. 12Volt oder weniger, ein passendes Ladegerät bringt gleichmäßig 13,7 Volt und hat genügend Reserven. Wer hier spart oder ohne flasht geht ein hohes Risiko ein, ich hatte erst letztes Woche wieder ein Fahrzeug was danach nicht mehr startet. Mit entsprechender Ausstattung geht es ohne Probleme.


    mfg

  • Ladegerät funktioniert auch, kommt halt nur drauf an wie viel Ampere es bringt.
    ein kleines hilft dir da nicht weiter.


    Ich halte normale Autoladegeräte für gänzlich ungeeignet. Ich habe ein 25A Netzteil und wenn ich unseren Ex-3er (ohne Navi) mit ausgeschalteter Lüftung angeschlossen habe, wurde es mit 20A belastet. Ich denke das spricht eine deutliche Sprache.


    Ich habe auch einige Male ohne Netzteil geflasht - geht auch. Wie war das? No risk, no fun? Nein im Ernst - man muss sich vor Augen führen, dass ein defektes Motorsteuergerät eine Stange Geld kostet.