warum nicht Euro 4 ohne DPF aufspielen?
Was erhoffst dir von der Euro 3?
Gibt fürn M47 ja Euro 4 ohne DPF ab Werk.

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
-
-
Er hat einen E60 525d Baujahr 2005 (weiß ich, da er mir eine Nachricht geschrieben hat). Was es für dieses Modell an Files gibt weiß ich nicht auswendig.
Zwischen Euro3 und Euro4 gibt es normalerweise unterschiedliche Steuergeräte. D.h. du kannst nicht die Software vom Euro3 auf das Euro4 Steuergerät spielen. Kann man aber in den Files anhand der Hardware-ID erkennen. Geht beim N47 nämlich auch nicht.
Es müsste sich jetzt jemand die Arbeit machen und GEWISSENHAFT alle Files vom E60 525d durchsehen, ob da eine File dabei, die für ihn passend wäre. Wichtig: vorher müsste man anhand seiner Software-Nummer die aktuelle File raussuchen.
Da ich weiß, was es für eine Arbeit beim 1er und beim 3er war, alle Files zu sichten, filtern und zu dokumentieren muss ich ganz ehrlich sagen: ich habe da keinen Bock drauf
Edit: ich konnte es nicht lassen. Scheint nicht viele Files beim E60 zu geben. Gib mir die Nummer der Software die jetzt auf deinem Steuergerät ist und ich suche mal in den E60 Files.
-
dann am besten ab zum Tuner und DPF off, AGR off und Kennfeldoptimierung machen lassen
-
@ crossshot... super danke:) hab dir PN geschickt und auch die SP dateien die in frage kommen (130kw) also brauchst nicht alles durchzuklicken
fals ich natürlich 130 kw draufhauen kann.... wenn nicht dann gibts die selben sp daten auch mit 120kw fleet (belgien)
@ mudvayne... klar zum tuner gehen ist das einfachste. Aber wenn man sich damit mal beschäftigt und auch spass daran hat, kommt man nicht so leicht davon weg und will es auch schaffen/durchziehen, und auch anderen damit helfen und es zeigen. Ich finde es auf jedenfall total interassant.
-
Anscheinend gibts keine sp datei ohne dpf eu4 für e60 525d. Trotzdem
Nochmals danke an Chris, der hat mir echt weitergeholfen.... Muss wohl doch zum tuner.... Kennt jemand einen hier im raum nürnberg? -
Hallo Leute,
ich möchte auch den Partikelfilter an meinem 330d raushauen. Wenn ich jetzt einfach nur alles zusammen rausschlage klappt das dann auch? Oder gibt es da evtl. Probleme mit Verwirbelungen im Abgasstrom?
Würde wie folgt vorgehen:
1. Möglichkeit: DP einbauen und statt MSD einen 100 Zellen KAT
2. Möglichkeit: DPF rausschlagen und statt MSD einen 100 Zellen KAT
Was sagt ihr?
Grüße
Simon
-
Hallo Leute,
ich möchte auch den Partikelfilter an meinem 330d raushauen. Wenn ich jetzt einfach nur alles zusammen rausschlage klappt das dann auch? Oder gibt es da evtl. Probleme mit Verwirbelungen im Abgasstrom?
Was sagt ihr?
Grüße
Simon
Alles, was du wissen musst, steht in diesem Thread... sogar mit Anleitung... -
Ein Kat braucht Temperatur um richtig zu arbeiten. Du willst nun einen 100 Zellen Kat, 1,5m nach dem Lader verbauen
Dir ist schon klar warum ein DPF bzw. Kat so nah am Krümmer sitzt?
Mit dem 100er Kat wird die Kisten schon genug stinken. Mit der Einbauposition ist das Teil schon fast unbrauchbar und gehört in den Keller.Wenn ich jetzt einfach nur alles zusammen rausschlage klappt das dann auch? Oder gibt es da evtl. Probleme mit Verwirbelungen im Abgasstrom?
komplett leer? -
komplett leer?
Ja komplett leer räumen. Ich will nicht einen KAT wieder in die DP setzen.
Hab das gleiche System bei meinem alten Auto auch gemacht. Nur da mit DP halt und KAT als MSD Ersatz.
Hat gut funktioniert. Vlt. statt dem 100 Zellen Kat doch einen 200 Zellen Kat wegen dem Gestank.
Grüße
Simon
-
200 Zeller stinkt immer noch brutal.
Kannst dich ja mal mit epCon in Verbindung setzen.
Dem hab ich vor kurzem seine Downpipe mit 200 Zeller wieder ausgebaut und die Original Downpipe nur mit Kat wieder eingebaut.
Unterschied wie Tag und Nacht.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk