Nur weil es im Thread untergegangen ist: ich biete kein DPF off mehr an - auch nicht gegen Geld. Hat nur damit zu tun, dass mir meine Zeit mittlerweile dafür zu schade dafür ist. 3 Kinder + Frau + Fiat + Renault
Steht aber auch in meiner Signatur
Nur weil es im Thread untergegangen ist: ich biete kein DPF off mehr an - auch nicht gegen Geld. Hat nur damit zu tun, dass mir meine Zeit mittlerweile dafür zu schade dafür ist. 3 Kinder + Frau + Fiat + Renault
Vegetas DDE funktioniert wieder.
DPF off, und AGR off erfolgreich
Er musste nur noch die EWS/CAS mit IN** syncen, sonst (was abzusehen war) - sonst alles problemlos.
gruß
Cool, freut mich
Moin,
da melde ich mich auch nun =)
Wie Blackfrosch schon geschrieben hat, musste ich nur noch CAS / EWS Sync machen.
Kp, ob der Motor auch ohne gestartet hätte, aber im FS war ein Fehler zum EWS abgelegt und daher habe ich es sicherheitshalber gemacht.
Auto fährt sich wieder wunderbar. Kein Notlauf mehr, Motorkontrollleuchte leuchtet auch wieder und kein komisches Ruckeln mehr mit Tempomat.
Mein ganz besonderer Dank geht Blackfrosch, der dafür fast sein ganzes WE geopfert hat!!
Danke !!!
Aktuell habe ich noch komischerweise ein paar Fehler im FS
Aus I***A:
41ED Zyklische Authentisierung
486D Steuergerät
Aus Carly:
486D Steureinheit SG ist nicht gesperrt
A0B3 Ansteuerung Starter KL50
Aus R***old:
--> werden gar keine Fehler gemeldet, auch komisch.
Bezgl. zykl. Authentisierung schrieb mir gerade Blackfrosch, dass man das beheben kann. Er wirds dann noch machen, sobald ich bei ihm in der Gegend bin
Geile Nummer
Wenn jemand zu dem 486D Fehler was schlaues weiß, bitte bescheid sagen.
Der 41ED ist ja der klassiker, wenn man modifizierte Software fährt(AGR off zb). Dachte aber bisher das kommt nur bei DDE7 Steuergeräten vor - da hab ich den Fehler entsprechend umgangen, damit die Meldung nicht kommt
Kann man in der DDE6 aber natürlich auch machen beheben.
gruß
Nur zur Info: du hast keine Signatur.
ZitatAus zeitlichen Gründen, bitte ich von Anfragen zur DPF-Deaktivierung bei 318d und 320d M47-Motoren abzusehen. Danke.
Nur zur Info:
Du hast ein (anscheinend) ein Scheiß-Handy oder schlechte Augen
Ich glaube bei Tapatalk wird die Sig. nicht angezeigt.
Ich bin bis jetzt echt zufrieden mit der DPF off Software, aber mich nervt jetzt schon das scheiß Ruckeln beim Abstellen des Motors.
Wie mir Blackfrosch gerade sagte kommt es von der Software und weil ich der "echte" DPF Off Motor ein anderes AGR verbaut hat.
Dazu meine frage:
Könnte ich mir so ein AGR (DPF Off) kaufen und einfach verbauen und das Ruckeln wäre weg?
Oder müsste man da wieder etwas codieren etc?
Ich habe vor den Wagen nicht zu verkaufen, also jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass beim Verkauf das echt komisch kommt, wenn der Interessent auf einmal den Motor ausmacht und das ganz Auto ist am Ruckeln
aber war da nicht die Drosselklappe schuld? die hat der Seriendpflose wohl nicht, hat der Chris auch in den ersten Seiten hier reingeschrieben.