DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Hallo zusammen,
    ich möchte bei meinem e91 320d demnächst auch den DPF rausschmeißen. Bevor ich das angehe muss ich allerdings erst noch etwas mit der Software arbeiten um da ausreichend Routine und Sicherheit zu haben.
    Komfortfunktionen habe ich bereits erfolgreich codiert. Im Moment tue ich mich aber noch schwer die entsprechenden Datenstände zu bekommen :( .

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist die ganze DPF-Off Sache auch bei einem X3 mit M47 Motor möglich? Oder war dieses Modell ausschließlich mit DPF erhältlich?
    Beim X3 von meinem Vater wurde nämlich der DPF stümperhaft entleert (sieht man auf den ersten Blick von unten), im Fehlerspeicher sind etliche Fehler im Zusammenhang mit dem DPF abgelegt und da der TÜV immer näher rückt würden wir das gerne angehen. Im schlimmsten Fall wäre es auch ok die originale Software zu flashen und wieder einen neuen DPF zu verbauen.

• Schauen welcher Datenbestand drauf ist und dann in den SP-Daten anfangen zu suchen. Ich habe auch alles manuell rausgesucht. Ist eine sau arbeit. Aber pauschal wird dir das keiner sagen können, ob es auch für den X3 non-DPF Software von BMW gibt.

• Ich habe heute auf Wunsch eines Users die defekten Direktlinks im ersten Post repariert, so dass man wieder zu den Post im ganzen Thread springen kann.

Danke für den Hinweis!

• Ich habe heute auf Wunsch eines Users die defekten Direktlinks im ersten Post repariert, so dass man wieder zu den Post im ganzen Thread springen kann.

Hi,

danke für die Aktualisierung. Weißt du zufällig Schlüsselweiten bei der Lampdasonde und Temperatursensor am DPF?

Gruß.