Rückleuchten folieren

• ja das denk ich mir auch aber fahre schon über ein Jahr und wurd schon damit angehalten und kam nix bei rum, auf dem foto kommen sie halt auch extrem dunkel. Sind eigentlich ein wenig heller

• No risk no fun gell :D
    Aber frag mal stefan, user e93 325i, was passieren könnte, wenn du an die falschen gerätst...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Da schon ne Weile keiner mehr gesagt hat, dass es illegal ist, etwas an der Beleuchtungseinrichtung zu verändern, bau ich das an dieser Stelle mal wieder ein, für alle die sich dafür interessieren aber nur auf die letzte Seite geklickt haben.

Die Polizei oder der TÜV werden wohl in den seltensten Fällen was zu meckern haben. Wenn es allerdings zu nem Versicherungsfall kommen sollte kann sich das Blatt sehr schnell wenden.

Was passiert wenn man getönte Rückleuchten hat, an ner Ampel bremst und es fährt einem einer hinten drauf. Klarer Fall, wer drauf fährt ist schuld.
    Was aber, wenn der andere nicht ganz doof ist (und dennoch ein Depp ist) und behauptet, er hätte die Bremslichter nicht erkannt, oder es hätte nichts geleuchtet. (Übertrieben natürlich).
    Wenn die Folge davon wäre, dass die Rückleuchten genauer untersucht werden, hätte ich zumindest kein so gutes Gewissen wie das ganze ausgehen könnte.

Es bleibt ganz sicher ein Um-anbau mit nem relativ geringen Risiko, dass es unangenehme Folgen haben kann.
    Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)

• ja das denk ich mir auch aber fahre schon über ein Jahr und wurd schon damit angehalten und kam nix bei rum, auf dem foto kommen sie halt auch extrem dunkel. Sind eigentlich ein wenig heller

Na ein Jahr habe ich auch geschafft ;)
    Dann haben sie mich rausgefischt :cursing:
    Erst sollten es 140€ und ein Punkt werden aber dann hat er sich mit einer Mängelkarte zufrieden gegeben und ich musste den Wagen beim Tüv ohne Folie vorfahren ;)

No risk no fun gell :D
    Aber frag mal stefan, user e93 325i, was passieren könnte, wenn du an die falschen gerätst...

:friends: Ja genau , doch ich überlege immer noch ob wieder leichte Tönung mit Folie drauf kommt :grinundwech:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Meine sind auch foliert und war vor kurzem beim Tüv. Der hat nichts bemängelt.Bis jetz ist alles gut gelaufen. Aber 3 Pkt beim erwischen, sollte einem doch zu denken geben. Vielleicht sollte man doch einmal über Blacklines nachdenken. Die Nachbau LED`s sind ja sicherlich nicht für die Ewigkeit gemacht. Schon einige gesehen wo nur noch die Hälfte der LED`S Leuchten.

• Nur wenn es keine blacklines gibt? ;)

Würde meine aber auch gern dunkler haben. Mit 5% Tönung müssten die genauso aussehen wie blacklines.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Naja, wenn die Freundlichen genau hinsehen, dann fällt die Folierung schon auf, zumal die Folie nie so glänzt wie die Blacklines. Und matte Blacklines gibt es nicht.

• Ja das ist auch meine Befürchtung. Sieht immer etwas speckig aus... Muss man mal live sehen so eine gute folie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Habe mehrere Folien probiert, da einige nach kurzer Zeit verblasst sind. Gut, das wird bei schwarz wohl eher nicht der Fall sein. Bei Rot, so wie bei mir schon eher. Am Anfang können sie ja noch halbwegs mit dem Glanz mithalten aber selbst durch Handwäsche ist das auch irgendwann vorbei mit dem Glanz und man sieht in der direkten Sonne die Hologramme. Das wiederrum wirst du bei dunkler Tönung auch nicht verhindern könne, es sei denn du machst sie gleich schwarz-matt. Auf kurz oder lang ist das keine perfekte Lösung. Zum Glück sind solche Folien nicht teuer und bei der Mindestbestellmenge bleibt immer locker etwas übrig, für eine 2te Folierung. Von daher, würde ich sagen, probier es dir aus und wenns nervt, dann einfach abziehen.