Rückleuchten folieren

• Wollte mal fragen obs legal ist.

sämtliche Änderungen an der Lichtanlage sind illegal. Es sei denn es handelt sich um Teile die eine Prüfnummer (E-Nummer) haben und somit stvzo konform sind.

alles andere ist nicht legal.

auch spielereien wie US Standlicht und US Warnblinker sind nicht erlaubt.

Aber dennoch haben es die meisten von uns :D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Einige haben es sogar dann beim Tüv gesagt und er meinte ist doch alles gut erkennbar, und haben TÜV bekommen.
    Und Pubertäres Verhalten würde ich das nicht nennen. Habe es auch bei mir und finde es einfach um einges schicker wenn die einwenig dunkler sind.
    Und Polizei meinte bisher auch nichts!!

• Ich werde es bei mir auch machen ;)

• Guck mal in meinem Beitrag über meinen e92, habe die RL erst kürzlich foliert, Folie nennt sich light dark und stammt von Amazon ~15€.

Ergebnis ist sehr gut finde ich :thumbsup:

• Einige haben es sogar dann beim Tüv gesagt und er meinte ist doch alles gut erkennbar, und haben TÜV bekommen.
    Und Pubertäres Verhalten würde ich das nicht nennen. Habe es auch bei mir und finde es einfach um einges schicker wenn die einwenig dunkler sind.
    Und Polizei meinte bisher auch nichts!!

Das mit dem Tüv/Polizei kann man so aber nicht pauschalisieren, ich habe vor Jahren mal andere Erfahrungen gemacht.
    Da hat die Polizei das nicht so locker gesehen und es hat 80€ u. 2 Punkte in Flensburg gekostet.
    Und man sollte auch immer an den "worst case" denken, also das es Probleme mit der Versicherung geben kann, wenn ein Schaden entstanden ist.
    Damals habe ich das auch noch anders gesehen, aber heute würde ich es nicht mehr machen.

• Das mit dem Tüv/Polizei kann man so aber nicht pauschalisieren, ich habe vor Jahren mal andere Erfahrungen gemacht.
    Da hat die Polizei das nicht so locker gesehen und es hat 80€ u. 2 Punkte in Flensburg gekostet.
    Und man sollte auch immer an den "worst case" denken, also das es Probleme mit der Versicherung geben kann, wenn ein Schaden entstanden ist.
    Damals habe ich das auch noch anders gesehen, aber heute würde ich es nicht mehr machen.

Punkte kann ich mir nicht leisten... Und da die bei uns recht Langeweile haben lass ich das vorerst. Dann muss ich bis zum Herbst warten ;)

Guck mal in meinem Beitrag über meinen e92, habe die RL erst kürzlich foliert, Folie nennt sich light dark und stammt von Amazon ~15€.

Ergebnis ist sehr gut finde ich :thumbsup:

Sieht gut aus ;)

• Ich hab eine schwarze Tönungsfolie von Ebay, sieht gut aus und eben halt etwas anders als die Blacklines :D
    --> Illegal: ja, aber wurde bereits 6 Mal zur Verkehrkontrolle aufgehalten und haben nie etwas gesagt (auch nicht in der Nacht) :) und wenns was sagen zieh ich vor ihren Augen die Folie runter :whist:

[Blockierte Grafik: http://z-performance.com/image/data/rims/ZP6%20-%20GM/E90-SIX-8_web.jpg]

• Ich habe auch schon einmal 3 Punkte + 75 EUR Strafe kassiert für lasierte Rückleuchten (effektiv das gleiche wie folieren).

Für mich ist seitdem das Thema durch :thumbdown: