Erneuter Rückruf Zündspulen BJ 2005-2009

  • Nachdem viele geschrieben haben das Sie nicht betroffen sind, gibt es eine Übersicht der betroffen Baujahre/Motoren :?: :?: :?:


    Die Aussage vom ADAC scheint ja sehr pauschal zu sein.

  • ne zündkerzen könns ni sein denk und hoffe ich hab die im september 2012 erst gewechselt


    Dann Fehlerspeicher auslesen, Zündkerze von einem zum anderen Zylinder wechseln, fahren und wieder auslesen ob der Fehler mitgewandert ist.

  • Nachdem viele geschrieben haben das Sie nicht betroffen sind, gibt es eine Übersicht der betroffen Baujahre/Motoren :?: :?: :?:


    Die Aussage vom ADAC scheint ja sehr pauschal zu sein.


    Nein, beim Freundlichen anrufen, nachfragen.

  • wenn ich ihn morgen zum :) bringe soll der das machen wenn mein auto in der liste is bekomm ich die doch eh getauscht soll der sich rumärgern damit.gestern noch den fred hier gelesen un mirgedacht boar bloß gut an meiner perle is nix un jetz sowas ;(

  • Hallo,
    wird da beim Wechsel der Spulen auch eine neue Software aufgespielt? Weil ich habe nachträglich einen M3-Tacho eingebaut, und da soll es ja Probleme dann geben beim Updaten. Hätte zwar noch den alten Tacho rumfliegen für den Notfall, aber wollte einfach mal so fragen...
    War auch letztes Jahr irgendwann zum Zundspülentausch

  • Geh einfach mal im Geheimmenü auf den Menüpunkt 14.00! Da steht dann wieviele Fehler im Speicher hinterlegt sind.



    Also als bei mir mal die MKL aufleuchtete (Nockenwellensensor), stand da nix ?(

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ordaz 87 ich glaub den ganzen spass darfst du aus deiner eigenen tasche bezahlen :whistling: !Ich hab genau das gleiche modell wie du und sogar genau den gleichen produktionsmonat,habe gestern zur antwort gekriegt n52 motoren wären nicht betroffen!!!Hatte vor zwei monaten früh morgens ein unrunden lauf,motorleuchte ging an und beim beschleunigen ein komisches ruckeln!!!Dachte ich auch gleich naja ok kann ja nur ne zündspule sein,weit gefehlt sag ich dir!!!Auf meiner rechnung stand dann:defeckte vanos verstelleinheit,sammler für ansaugluft defeckt,und zündspule vom zylinder 5 defeckt!!!Meine rechnung belief sich auf,und jetz haltet euch fest 720euronen.da sag ich nur da macht doch des bmw fahren gleich richtig spass :D !!!Sag ja abend um 22:00 uhr meine karre in die garage gestellt,da war noch alles supi,früh um sieben eingestiegen angelassen und man dachte man sitzt in nem 5-zylinder audi!!!


    Also ordaz 87 ich drück dir die daumen das es nicht ganz so übel wird wie bei mir!!!Rückmeldung wäre cool...


    gruß Michel :thumbup:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Hi Leutz,


    hab seit letztem Jahr in hohen Drehzahlen ( so ab 6300u/min) beim Durchbeschleunigen im 4 oder 5 Gang auch so Zündaussetzer :wacko: (recht sanft, Verbrauchsanzeige geht etwas zurück, dann neuer Anlauf und wieder), manchmal dreht er aber auch bis 7000u/min aus, dat is schon alles recht eigenartig. Fehlerspeicherauslesen in freier Werkstatt ergab leider keinen Befund. MKL ging nicht an. Ich rätsel nun und rätsel und vielleicht ist es ja auch eine defekte Zündspule? Kerzen wurden Anfang letzten Jahres nach 100000km getauscht. Bin schon am Überlegen direkt bei BMW auslesen zu lassen, vielleicht ist dessen Diagnosesoftware sensibler? Wenn die auch nix finden weiß ich nicht mehr weiter ?( . Und alle Spulen auf Verdacht tauschen is auch net grad günstig. Was meint Ihr?


    Gruß Ron

  • Hab heute auch mal nachgefragt... und der nette hat mir auch am pc gezeigt das für meinen nix hinterlegt wäre.
    Da ich nächste Woche eh nochmal zwecks bremseflüssigkeit hin muss schaut er dan nochmal nach :thumbsup:


    Aber so wie es aussieht sind wieder nur dir selben betroffen wie bereits vor einem Jahr.