Turboladerschaden 318d? Echte Enttäuschung.....

  • Soweit hab ich ne Mehrleistung gespürt heut, war spritziger als gestern noch....


    Inspektionen und co. werden natürlich bei BMW gemacht ;)


    Noch ne Frage zum Wiederverkaufswert: Lässt der sich aufgrund des 1. defekten Turoladers später schlechter verkaufen?Ich mein er hat jetzt nen neuen drin, aber gibts Leute die davon Abstand nehmen sich einen solchen Wagen zu kaufen, eben weil er schon mal n Motorproblem hatte?


    Oder schlägt der gewechselte Turbo sogar positiv auf?

  • Kommt auf die KM des Autos an.


    Wenn der sagen wir mal 200.000 auf der Uhr hat und 2.ter Lader , wieso nicht ?


    Hat er erst 40.000 gelaufen und 2.ter Lader -> Heizer/Volltrottel als Fahrer gehabt- > ich nehme Abstand

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ist kein Schaden den du beim Verkauf angeben musst. Ist ja auch kein "Motorschaden" im eigentlichen Sinne ... halt ein typisches Problem. Würde es nicht mit ins Internet usw setzen und auch nur beantworten wenn wirklich jemand danach fragt.

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • also hab mit der Werkstatt telefoniert, er meinte das Steuergerät müsse sich an den neuen Turbo gewöhnen, dauert dann 2-3 Tage, anonsten müsste man das bei BMW nochmal an den Computer anschließen und ihm die Werte manuell nachpflegen :S


    Wenns das nicht ist dann muss er wohl nochmal auf alle neuen Verbindungen überprüft werden (es wurden natürlich alle Schläuche etc. mitgetauscht)

    genau so war es auch bei mir, nach 300km war dann alles wieder normal!

  • genau so war es auch bei mir, nach 300km war dann alles wieder normal!

    Na Super, dann ist aj doch was dran, weil ich ja heute eine merkliche Steigerung gemerkt hab, am Donnerstag gehts dann noch auf die Bahn, dann gibts mal richtig was zum aufwärmen für den neuen Turbo :D


    @JustPeach und AGENT
    Danke für eure Antworten, ich denke das er die 200.000 noch hält, geb ihn definitiv vor 200.000 wieder ab, da ich in etwa 2 - 2,5 Jahren abrupt auf 10-15 tsd km jährlich abfalle und mir dann nen Benziner holen werde, obwohl ich das Turbodrehmoment vermissen werd :P (ja auch in der Stadt)

  • Na Super, dann ist aj doch was dran, weil ich ja heute eine merkliche Steigerung gemerkt hab, am Donnerstag gehts dann noch auf die Bahn, dann gibts mal richtig was zum aufwärmen für den neuen Turbo :D


    @JustPeach und AGENT
    Danke für eure Antworten, ich denke das er die 200.000 noch hält, geb ihn definitiv vor 200.000 wieder ab, da ich in etwa 2 - 2,5 Jahren abrupt auf 10-15 tsd km jährlich abfalle und mir dann nen Benziner holen werde, obwohl ich das Turbodrehmoment vermissen werd :P (ja auch in der Stadt)

    also wie gesagt, das was auch so bei mir,
    ich gebe dir noch ein Tipp, wechsel mal die Drosselklappe mit.Die hat bei mir auch Probleme gegeben.


  • Dann sollte ich mir wohl eine stabile Tüte ins Handschuhfach legen und schon mal gucken, wo ich die im Fall der Fälle drüberziehen muss.
    Abwürgen geht bei Automatik wohl eher schlecht. Hab ich beim Fahren zumindest noch nicht geschafft.


    Gruß, Olaf


    Alternative wäre ein co2 Löscher. Hauptsache irgendwie die Luft wegnehmen.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Hallo Leute,


    nochmal ein letztes Update: Es war tatsächlich das Steuergerät, nach 200 km flotter AUTOBAHNFAHRT zieht er nun super, wenn nicht sogar noch bisschen besser als früher :) bin voll zufrieden und hoffe auf eine unbeschwerte Fahrt gen 200.000er Marke mit meinem kleinen


    Danke an alle User die mir hier geantwortet haben :)