Sooo!
Ich habe meinen E46 320D letzte Woche verkauft und möchte nun auf einen E91 wechseln. Ich bin absoluter Dieselfan und da ich bissle mehr Druck, Laufkultur, Sound und generell Souveränität haben möchte, habe ich mich im Kopf schon fest für den aus meiner Sicht (mal abgesehen von den Drallklappen z.B.) besten Dieselmotor der Welt entschieden, den 3L R6 Commonrail.
Nun habe ich zusätzlich zum Motor noch gewisse Vorstellungen...aber leider keine Ahnung muss ich gestehen.
Folgende Ausstattung und Daten ist für mich jedenfalls als "must have" anzusehen:
- maximal 170-180tkm
- Xenon-Abblendlicht
- el.FH´s
- (Teil-)Leder inkl. Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Navi-Professional
- PDC hinten
- Tempomat
- Bordcomputer
- kein Allrad
Rest is nett zu haben, aber nicht notwendig...und manches is eh serie soweit ich das bisher herauslesen konnte.
Farblich bin ich offen, am liebsten natürlich schwarz oder dunkelblau mit beigem Leder...silber mit schwarzem Leder oder sowas geht aber auch klar. Kommt halt aufs Auto an. Mir is der allgemeine Zustand wichtiger. Getriebemäßig stehe ich eher auf Schalter, da ich einfach sparsamer und sportlicher unterwegs sein kann. Beim E9X ist die Automatik aber eigentlich gut genug, so dass ich da auch zum Automaten greifen würde, wenn alles andere passt.
Preis ist erstmal zweitrangig, er sollte aber 13-14K nicht übersteigen.
Ich habe mich natürlich schon im Netz umgesehen und n paar gefunden, die mir sehr gefallen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann, mir Tipps geben kann, selbstverständlich auch Kritik äußern kann, wenn es angebracht ist.
Diese zwei sind momentan meine Favoriten, auch wenn mir der Blaue im Grunde zu teuer ist für das Alter. Ich hab aber echt keinen Plan, was so nen 330D eigentlich momentan kosten sollte.Und nu lass ich euch den weiteren Vortritt.8)