E91 330D gesucht!

• Sooo!

Ich habe meinen E46 320D letzte Woche verkauft und möchte nun auf einen E91 wechseln. Ich bin absoluter Dieselfan und da ich bissle mehr Druck, Laufkultur, Sound und generell Souveränität haben möchte, habe ich mich im Kopf schon fest für den aus meiner Sicht (mal abgesehen von den Drallklappen z.B.) besten Dieselmotor der Welt entschieden, den 3L R6 Commonrail.

Nun habe ich zusätzlich zum Motor noch gewisse Vorstellungen...aber leider keine Ahnung muss ich gestehen.

Folgende Ausstattung und Daten ist für mich jedenfalls als "must have" anzusehen:

- maximal 170-180tkm
    - Xenon-Abblendlicht
    - el.FH´s
    - (Teil-)Leder inkl. Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Navi-Professional
    - PDC hinten
    - Tempomat
    - Bordcomputer
    - kein Allrad

Rest is nett zu haben, aber nicht notwendig...und manches is eh serie soweit ich das bisher herauslesen konnte.

Farblich bin ich offen, am liebsten natürlich schwarz oder dunkelblau mit beigem Leder...silber mit schwarzem Leder oder sowas geht aber auch klar. Kommt halt aufs Auto an. Mir is der allgemeine Zustand wichtiger. Getriebemäßig stehe ich eher auf Schalter, da ich einfach sparsamer und sportlicher unterwegs sein kann. Beim E9X ist die Automatik aber eigentlich gut genug, so dass ich da auch zum Automaten greifen würde, wenn alles andere passt.

Preis ist erstmal zweitrangig, er sollte aber 13-14K nicht übersteigen.

Ich habe mich natürlich schon im Netz umgesehen und n paar gefunden, die mir sehr gefallen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann, mir Tipps geben kann, selbstverständlich auch Kritik äußern kann, wenn es angebracht ist.

Diese zwei sind momentan meine Favoriten, auch wenn mir der Blaue im Grunde zu teuer ist für das Alter. Ich hab aber echt keinen Plan, was so nen 330D eigentlich momentan kosten sollte.Und nu lass ich euch den weiteren Vortritt.8)

DER BLAUE

DER SCHWARZE

Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

3 Mal editiert, zuletzt von Prof.Hastig ()

• Wie viele Km fährst du denn im Jahr ? Weil wenn ich 30 t im Jahr fahr kauf ich mir kein Auto mit so vielen Km drauf. Da musst du dann in kurzen Abständen das ein oder andere auswechseln.

Außerdem musst du bei 200.000 den DPF wechseln lassen. Und das ist nicht billig.

Was heißt denn el. FH ? Meinst du Fensterheber ? Das ist Serien Ausstattung. Genauso wie Bordcomputer.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Der erste Link funktioniert bei mir nicht.

Beim zweiten ist mir nur was merkwürdiges aufgefallen:
    -es sind Ledersportsitze verbaut, aber das Fahrzeug hat keine Sitzheizung. Entweder ist es ein Modell für den südeuropäischen Markt gewesen, oder die Sitze sind nachgerüstet worden
    -auch komisch: der Schaltknauf ist Holz - die Leisten sind aber silber. Da passt auch was nicht wirklich. Wahrscheinlich auf silberne Leisten umgerüstet, als man den iDrive Controller High gegen Low getauscht hat.

• Wenn ein Fahrzeug Leder, aber keine Sitzheizung hat, dann handelt es sich in der Regel um ein Importfahrzeug. Das muss nicht schlecht sein, aber die Sitzheizung würde ich definitiv in der Ausstattungsliste mit aufnehmen, zumindest wenns bei Lederausstattung bleiben soll.

Ach, sehe gerade, dass du das schon so aufgeschrieben hast. Dann hast du das bei dem Angebot vermutlich übersehen. :)

• Einparkhilfe hat der Schwarze auch nicht...wie es mir scheint.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Zur Ausstattung:
    Wir haben vor ca. 2 Wochen einen E91 gekauft (325d), und ich wollte auch unbedingt PDC (bin vorher Peugeot 206 gefahren), weil ich dachte, ohne komme ich in unserer engen Tiefgarage nicht zurecht. Ich war dann doch überrascht, wie übersichtlich das gute Stück ist. Würde ich nochmal suchen, wäre es kein Ausschlusskriterium mehr.

Wir haben übrigens nach ähnlichen Kriterien gesucht. Was bei Fahrzeugen aus diesem Zeitraum noch interessant sein könnte: ab Modelljahr 2008 gab es Bremsenergierückgewinnung.

• Wir haben übrigens nach ähnlichen Kriterien gesucht. Was bei Fahrzeugen aus diesem Zeitraum noch interessant sein könnte: ab Modelljahr 2008 gab es Bremsenergierückgewinnung.

Na so nicht ganz richtig ^^ ab heerstellung 03/2007

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Alles klar, ist mir echt nich aufgefallen mit der Sitzheizung. Dann isser doch uninteressant leider. :( Das mit dem Holzschaltknauf hab ich gesehen, war mir auch etwas suspekt. Aber wird sicher nur n Austausch der Leisten sein...wäre jetzt halb so wild. Die PDC ist sehr nice, vor allem in Verbindung mit dem Navi Prof. Aber wirklich zwingend notwendig ist sie nicht...zumindest nich wenn ich fahre. Aber Perle muss ihn ja auch ma bewegen und da wirds dann haarig. :D

Ich fahre im Jahr vielleicht 10-12tkm...ist also im Grunde zu vernachlässigen. Und nein, bitte kommt mir nicht mit "Dann lohnt sich ein Diesel doch garnicht!" oder solchen Stories...da hab ich genug Erfahrungen und ums Einsparen direkt gehts mir eh nich...sonst würd ich beim 320D bleiben, der is in allen Belangen günstiger. :)

N direktes Facelift ist für mich nicht wirklich interessant, da einfach zu teuer und zu viel Wertverlust. So nen Schnickschnack wie Bremsenergierückgewinnung brauch ich wirklich nich...

Ist denn der Blaue grundsätzlich im Preis ok für die Ausstattung
    oder ist das schon zu teuer? Bisher habe ich vom Besitzer raushören
    können, dass er vielleicht auf 13-13300€ runter gehen würde.

• Der Link von dem blauen geht leider nicht

• Hab ich grad angepasst. Sorry, der normale Editor hier is gay...mit dem Quellcode-Editor gings dann endlich. :) Bei Mobile is er drin für 13999, aber da sind wie immer weniger Fotos.